Readonly Mitteilungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bastain
Mitglied

Readonly Mitteilungen

Beitrag von bastain »

Hi,

hab zwar in der Doku gelesen, aber folgendes noch nicht ganz verstanden. Wenn ich eine Ankündigung/Wichtige Mitteilung machen möchte aber nicht will, dass ein normaler Benutzer drauf antworten darf, wie stelle ich das beim Verfassen der Nachricht ein?

Und was ist der formale Unterschied zwischen einer Ankündigung und einer wichtigen Mitteilung?

Danke
Bastian
Andy120
Mitglied
Re: Readonly Mitteilungen

Beitrag von Andy120 »

bastain hat geschrieben:hab zwar in der Doku gelesen, aber folgendes noch nicht ganz verstanden. Wenn ich eine Ankündigung/Wichtige Mitteilung machen möchte aber nicht will, dass ein normaler Benutzer drauf antworten darf, wie stelle ich das beim Verfassen der Nachricht ein?
hi...

Schau mal hier:
3.1.2 Forumsbefugnisse

Gruss, Andy
punkface
Mitglied

Re: Readonly Mitteilungen

Beitrag von punkface »

bastain hat geschrieben:Wenn ich eine Ankündigung/Wichtige Mitteilung machen möchte aber nicht will, dass ein normaler Benutzer drauf antworten darf, wie stelle ich das beim Verfassen der Nachricht ein?
Das Thema direkt nach dem erstellen schließen, und somit können keine normalen Benutzer auf das Thema antworten:

Themen sperren und entsperren
bastain hat geschrieben: Und was ist der formale Unterschied zwischen einer Ankündigung und einer wichtigen Mitteilung?
Ankündigungen
Wichtige Themen

Außerdem sind glaub ich Ankündigungen von (automatischen) Pruning ausgeschlossen, Wichtige Themen allerdings nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“