Hi,
hab zwar in der Doku gelesen, aber folgendes noch nicht ganz verstanden. Wenn ich eine Ankündigung/Wichtige Mitteilung machen möchte aber nicht will, dass ein normaler Benutzer drauf antworten darf, wie stelle ich das beim Verfassen der Nachricht ein?
Und was ist der formale Unterschied zwischen einer Ankündigung und einer wichtigen Mitteilung?
Danke
Bastian
Readonly Mitteilungen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Andy120
- Mitglied
hi...bastain hat geschrieben:hab zwar in der Doku gelesen, aber folgendes noch nicht ganz verstanden. Wenn ich eine Ankündigung/Wichtige Mitteilung machen möchte aber nicht will, dass ein normaler Benutzer drauf antworten darf, wie stelle ich das beim Verfassen der Nachricht ein?
Schau mal hier:
3.1.2 Forumsbefugnisse
Gruss, Andy
Re: Readonly Mitteilungen
Das Thema direkt nach dem erstellen schließen, und somit können keine normalen Benutzer auf das Thema antworten:bastain hat geschrieben:Wenn ich eine Ankündigung/Wichtige Mitteilung machen möchte aber nicht will, dass ein normaler Benutzer drauf antworten darf, wie stelle ich das beim Verfassen der Nachricht ein?
Themen sperren und entsperren
Ankündigungenbastain hat geschrieben: Und was ist der formale Unterschied zwischen einer Ankündigung und einer wichtigen Mitteilung?
Wichtige Themen
Außerdem sind glaub ich Ankündigungen von (automatischen) Pruning ausgeschlossen, Wichtige Themen allerdings nicht.