Hi all,
ich habe ein fettes Problem.
zum Zweck des Umzugs auf einen anderen Account habe ich einen Backup via phpBB gemacht. Dieser ist um 3,6 MB groß und lässt sich nicht mehr mit der Restore Funktion von phpBB einlesen.
Zunächst scheiterte dies an der Standard-Grössenbeschränkung des Upload-File in php.ini auf 2 M. Dies habe ich auf 5 M hochgesetzt. Die Einträge max_execution_time und max_input_time habe ich ebenfalls auf jeweils 600 hochgesetzt.
Fehler, die vorher kamen, kommen nun nicht mehr, aber der Restore orgelt nur ewig rum und führt zu keinem Erfolg. Ich habe auch schon versucht, die .sql Daten mit phpMyAdmin in eine leere DB einzuspielen. Ebenso erfolglos.
Bin am verzweifeln, da ich dummerweise das alte Board bereits gelöscht habe. Hat jemand noch eine Idee wie ich den Backup wieder reinbekomme ???
cu Andi
Backup / Restore
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Öffne mal die .sql-Datei mit Wordpad (oder ähnlichem) und schneide ungefähr die Hälfte des Textes dort aus (aber bitte nicht mitten in der Zeile, sondern nach einem Semikolon).
Den ausgeschnittenen Rest fügst du dann in eine zweite Datei ein.
Das kannst du beliebig oft wiederholen bis deine .sql-Dateien ausreichend klein sind, so das phpMyAdmin sie verarbeiten kann.
Den ausgeschnittenen Rest fügst du dann in eine zweite Datei ein.
Das kannst du beliebig oft wiederholen bis deine .sql-Dateien ausreichend klein sind, so das phpMyAdmin sie verarbeiten kann.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Danke, aber ...
Die Idee ist schonmal gut, nur habe ich jetzt ein neues Problem.
Beim ausführen von
INSERT INTO phpbb_search_wordlist( word_text, word_id, word_common )
VALUES (
'übrigens', '1305', '0'
)
kommt der Fehler
#1062 - Duplicate entry 'übrigens' for key 1
Scheinbar ist der Eintrag 'übrigens' mehrfach genutzt. Nur lief das ja im alten Board. Hast du da auch eine Idee ?
cu Andi
Beim ausführen von
INSERT INTO phpbb_search_wordlist( word_text, word_id, word_common )
VALUES (
'übrigens', '1305', '0'
)
kommt der Fehler
#1062 - Duplicate entry 'übrigens' for key 1
Scheinbar ist der Eintrag 'übrigens' mehrfach genutzt. Nur lief das ja im alten Board. Hast du da auch eine Idee ?
cu Andi
Lösche am einfachsten die beiden Tabellen prefix_search_wordlist und prefix_search_wordmatch. wie es hier beschrieben ist. Also den ganzen Block aus dem BackupSkript entfernen.
Im neuen Board kannst du die Tabellen mit diesen Mod wieder neu aufbauen. Ist einfacher und den Mod sollte man sowieso hin und wieder über die Datenbank laufen lassen.
Grüsse Amdosh
Im neuen Board kannst du die Tabellen mit diesen Mod wieder neu aufbauen. Ist einfacher und den Mod sollte man sowieso hin und wieder über die Datenbank laufen lassen.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Hallo,
als zusätzliche Alternative:
ich habe mir auf meinem PC XAMPP für Windows istalliert (Apache und mysql) sowie ein phpbb Forum.
Deine SQL Datei kannst Du lokal immer einspielen.Danach kannst Du das Forum schon starten.
Anschliessend musst Du Dich anmelden , das musst Du eventuell 2-3 x machen da der Login noch auf http://XXX verweist.
Anschliessends im Adminbereich den Domainnamen und Scriptpfad ändern.(Localhost und z.B phpbb)
Und danach kannst Du mit PHPAdmin die einzelnen Tabellen als CSV Datei (Excel)exportieren und auf dem Server als Textdatei wieder einlagern.
als zusätzliche Alternative:
ich habe mir auf meinem PC XAMPP für Windows istalliert (Apache und mysql) sowie ein phpbb Forum.
Deine SQL Datei kannst Du lokal immer einspielen.Danach kannst Du das Forum schon starten.
Anschliessend musst Du Dich anmelden , das musst Du eventuell 2-3 x machen da der Login noch auf http://XXX verweist.
Anschliessends im Adminbereich den Domainnamen und Scriptpfad ändern.(Localhost und z.B phpbb)
Und danach kannst Du mit PHPAdmin die einzelnen Tabellen als CSV Datei (Excel)exportieren und auf dem Server als Textdatei wieder einlagern.