Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte die 10 letzten Nachrichten meines Forums auf der Startseite meiner Homepage anzeigen lasse.
Dabei habe ich als ersten Schritt - wie unter http://www.phpbb.de/rss.php beschrieben - die rdf.php genutzt. Klappt nach zwei kleinen Modifikationen auch ganz prima.
Aber wie binde ich jetzt die in der rdf.php ausgegebenen Werte in meine bestehende Startseite ein? Derzeit ist diese Seite komplett in html, da ich in php absoluter Anfänger bin.
Kann ich die HTML-Seite einfach im PHP Format speichern? Wie muss der Befehl zum einbinden der rdf.php lauten. Mit
<? include('rdf.php?count=10') ?>
funktioniert das nicht.
Danke vorab!
rdf in Startseite anzeigen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Ich hab nicht ganz verstanden, was Du vorhast, aber ich hab sowas auch für mich mal gebaut:
Du musst halt nur eventuell das Prefix Deiner Tabellen anpassen (default ist "phpbb_")
Dieser Teil:
Beschreibt die Ausnahmen, falls Du versteckte Foren hast, die nicht auftauchen sollen...
Gruß, Dave
Code: Alles auswählen
$anzahlTopics = 5; // Anzahl der Topics die angezeigt sollen
$queryString = "SELECT topic_id, topic_title, topic_last_post_id, forum_name, phpbb_forums.forum_id
FROM phpbb_topics, phpbb_forums
WHERE phpbb_topics.forum_id = phpbb_forums.forum_id AND
phpbb_topics.forum_id !=4 AND
phpbb_topics.forum_id !=21 AND
phpbb_topics.forum_id !=20
GROUP BY topic_id
ORDER BY topic_last_post_id DESC
LIMIT $anzahlTopics";
$result = mysql_query($queryString);
$today = time();
while($resultArray = mysql_fetch_array($result))
{
if(strlen($resultArray[topic_title]) > 25) //Titel kürzen, falls länger als 25 Zeichen
{
$resultArray[topic_title] = substr($resultArray[topic_title],0,22)." ..";
}
echo" <tr> \n";
echo" <td><a href=\"/forum/viewtopic.php?t=$resultArray[topic_id]#$resultArray[topic_last_post_id]\">$resultArray[topic_title]</a> </td>\n";
echo" <td><a href=\"/forum/viewforum.php?f=$resultArray[forum_id]\">$resultArray[forum_name]</a> </td>\n";
echo" </tr>";
}
echo "</table>";
Dieser Teil:
Code: Alles auswählen
phpbb_topics.forum_id !=4 AND
phpbb_topics.forum_id !=21 AND
phpbb_topics.forum_id !=20
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Mein Problem war, dass meine Homepage auf einem Webspace läuft, der nicht php-fähig ist (Billig-Paket von Strato).
Das Forum habe ich bei einem bekannten untergebracht, der über entsprechenden Webspace verfügt.
Meine Frage war, wie ich die letzten geposteten Topics auch ohne php in meine html-Seite einbinden kann. (Hinzu kommt noch, dass ich von php nicht viel Ahnung hab
)
Nach einigem Suchen bin ich auf das "topics-anywhere"-Mod gestoßen, durch welches sich ein Java-Script generieren lässt, dass ich dann auf meiner html-seite einbinden kann.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe - auch wenn ich dein Script nicht verstanden habe
!
Mein Problem war, dass meine Homepage auf einem Webspace läuft, der nicht php-fähig ist (Billig-Paket von Strato).

Das Forum habe ich bei einem bekannten untergebracht, der über entsprechenden Webspace verfügt.
Meine Frage war, wie ich die letzten geposteten Topics auch ohne php in meine html-Seite einbinden kann. (Hinzu kommt noch, dass ich von php nicht viel Ahnung hab

Nach einigem Suchen bin ich auf das "topics-anywhere"-Mod gestoßen, durch welches sich ein Java-Script generieren lässt, dass ich dann auf meiner html-seite einbinden kann.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe - auch wenn ich dein Script nicht verstanden habe

-
- Mitglied
Hallo JB007,
habe das gleiche Problem. Kannst Du mir mal mitteilen, wie Du die Sache realisiert hast.
Wo kann ich das Java-Script finden?
habe das gleiche Problem. Kannst Du mir mal mitteilen, wie Du die Sache realisiert hast.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Hast Du denn irgendwo php-Webspace zur Verfügung? Dann könntest Du in einem (i)Frame einfach die php-Seite auf dem fremden Webspace öffnen, die den Newsfeed ausliest.A199M Support hat geschrieben:Hallo JB007,
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Re: Gleiches Problem
Mitlerweile ist unser webspace zwar php-fähig, aber versuch es mal mit dem Mod "topics anywhere". Da´bei gibt es die Möglichkeit, ein Java-Script zu erzeugen. Un zwar mit vielen Features, wenn man mal dahinter gekommen ist, wie der Mod funxt. Einfach aber gut!A199M Support hat geschrieben:Hallo JB007,
Schau es dir bei uns auf der homepage an: www.tv-bergheim.de