freischaltung der neuen user
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
freischaltung der neuen user
hallo. hab ne frage: kann man machen, dass die user den code bei der regsitartion eingeben müssen und und der admin sie zusätzlich auch noch freischalten muss???
hab das mal gesehen. aber im acp geht das ja nicht da es mit radiobuttons und nicht mit checkbox gemacht ist (also man kann ja nicht 2 verschieden auswählen)
weis da jamand rat?
mfg simiswiss
hab das mal gesehen. aber im acp geht das ja nicht da es mit radiobuttons und nicht mit checkbox gemacht ist (also man kann ja nicht 2 verschieden auswählen)
weis da jamand rat?
mfg simiswiss
Sorry, bin halt noch neu hier...
Wirklich toll, diese Hilfsbreitschaft, Danke!
- BraveEagle
- Mitglied
Mario Siebert
- Mitglied
Wegen der Codeeingabe, ab 2.0.11 ist das Standardmässig im phpBB, du musst es aber erst über das Administrationspanel aktivieren bei Allgemeines=>Konfiguration=>Aktiviere visuelle Bestätigung einfach auf Ja setzen.
Wenn du willst das der Admin die Benutzer aktivieren muss bevor sie sich einloggen können nach der Registrierung dann kannst du dies im ACP unter Allgemeines=>Konfiguration=>Account-Freischaltung aktivieren einfach auf "Durch den Admin" setzen.
Grüße Mario
Wenn du willst das der Admin die Benutzer aktivieren muss bevor sie sich einloggen können nach der Registrierung dann kannst du dies im ACP unter Allgemeines=>Konfiguration=>Account-Freischaltung aktivieren einfach auf "Durch den Admin" setzen.
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
- BraveEagle
- Mitglied
Ein User bekommt eine eMail mit dem Bestätigungslink und der Admin muss nach der Bestätigung der eMail-Adresse den Account noch manuell freischalten. Ist das richtig?
Dann schau mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=67244
Ein User bekommt eine eMail mit dem Bestätigungslink und der Admin muss nach der Bestätigung der eMail-Adresse den Account noch manuell freischalten. Ist das richtig?
Dann schau mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=67244
Die Signatur hat Urlaub.
ja ich hab die frage ganz am anfang komisch formuliert.
ich möchte die visuelle und durch den admin aktivierung.
ja, ich habe ein andres template genommen, das ist dann da nicht drin (nehm ich an)
kann man das nachtragen?
ich möchte die visuelle und durch den admin aktivierung.
ja, ich habe ein andres template genommen, das ist dann da nicht drin (nehm ich an)
kann man das nachtragen?
Sorry, bin halt noch neu hier...
Die visuelle Bestätigung ist ein Buchstabencode den ein User bei der Registrierung eingeben muss und soll nur verhindern das automatisch durch Scripte Useraccounts angelegt werden..
Das kannst du nachrüsten:
Offne templates/.../admin/board_config_body.tpl und finde:
Füge danach ein:
Öffne templates/.../profile_add_body.tpl und finde:
Füge danach ein:
Dann sollte alles funktionieren sofern du die normalen deutschen Sprachfiles und phpBB 2.0.11 verwendest.
Das kannst du nachrüsten:
Offne templates/.../admin/board_config_body.tpl und finde:
Code: Alles auswählen
<td class="row2"><input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_NONE}" {ACTIVATION_NONE_CHECKED} />{L_NONE} <input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_USER}" {ACTIVATION_USER_CHECKED} />{L_USER} <input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_ADMIN}" {ACTIVATION_ADMIN_CHECKED} />{L_ADMIN}</td>
</tr>Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1">{L_VISUAL_CONFIRM}<br /><span class="gensmall">{L_VISUAL_CONFIRM_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="radio" name="enable_confirm" value="1" {CONFIRM_ENABLE} />{L_YES} <input type="radio" name="enable_confirm" value="0" {CONFIRM_DISABLE} />{L_NO}</td>
<input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="32" value="{PASSWORD_CONFIRM}" />
</td>
<!-- Visual Confirmation -->
<!-- BEGIN switch_confirm -->
<tr>
<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
</tr>
<!-- END switch_confirm -->Die Signatur hat Urlaub.