Die definitive Antwort zu Googlebot, Spidern und Session-ID

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Business
Mitglied

Beitrag von Business »

Dein Forum ist gerade mal nen Monat online, hat 39 beiträge und du willst "Die definitive Antwort zu Googlebot, Spidern und Session-ID" haben?
Lächerlich und frech obendrein :wink:
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

nein - die frage ist imho mehr als berechtigt:
wer wirklich wert auf suchmaschinen-optimierung legt und nicht von anfang an alles richtig macht, hat nachher eine menge arbeit damit, content bei google wieder herauszubekommen.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Business
Mitglied

Beitrag von Business »

Ich lege auch sehr Wert auf Suchmaschinen optimierung.

Mir geht es auch nicht darum ob sich jetzt jemand damit beschäftig oder nicht, ich fand den beitrags Titel nur sehr unpassend für jemanden der gerade mal ein Forum mit 39 Beiträgen besitzt :wink:
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

hmm

ich habe seit 3 Tagen den Short-URL Mod eingbaut aber google hat bisher immer nur 128 Treffer:

http://www.google.de/search?hl=de&q=sit ... %3Dlang_de

Kann ich noch was machen? Bei allend anderen Suchmaschinen sind wir weit oben dabei :wink: nur bei google ka** wir ab
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

ich habe seit 3 Tagen den Short-URL Mod eingbaut
...dann warte erst einmal 6 wochen ab ;-)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

nö google soll sich beeilen :wink:

k dann warte ich halt :cookie:
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Gerade mal ne Frage, wenn ich

Code: Alles auswählen

site:www.biologie-chemie-forum.de
eingebe zeigt mir doch jede Suchmaschine an wieviele Einträge es für unsere Seite gibt. Obwohl unsere Seite bei den meißten Suchmaschinen (außer googel) oben dabei ist, sind immer nur knapp 130 Einträge angegeben. Ist der Code falsch oder lag das an den langen links und der SID? (Müsste sich ja dann in allen Suchmaschinen bald ändern oder?)

BE
KarinX
Mitglied

Beitrag von KarinX »

Business hat geschrieben:Dein Forum ist gerade mal nen Monat online, hat 39 beiträge und du willst "Die definitive Antwort zu Googlebot, Spidern und Session-ID" haben?
Lächerlich und frech obendrein :wink:
Es ist doch ganz offensichtlich, dass ich den Thread so genannt habe, weil ich hoffe, damit präzisere Antworten auf SUMA-Fragen zu erhalten, und nicht weil ich vorgebe, die Antworten zu haben. Der Titel ist provokant formuliert, damit er in der Masse der Postings nicht untergeht, und sich hier nicht wieder die üblichen Wischi-Waschi-Vielleicht-Könnte-Probiermermalmal Unverbindlichkeiten gepostet werden.

Wie kann man denn ein Posting, das mit "vielleicht kann aber doch mal ein Guru sich dazu herablassen, uns zu erleuchten!? " endet, so missverstehen, als würde ich von mir behaupten, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Du machst dich über die kleine Zahl von Postings in unserem Forum lustig, das seit angeblich 4 Wochen online ist? Abgesehen davon, dass das falsch ist: nicht vier Wochen, sondern nicht mal ganze zwei Wochen ist es jetzt erst eröffnet, von denen uns der Provider auch noch drei Tage verhagelt hat. Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie viele Monate oder Jahre es dauert, ein neues, seriöses Forum zu etablieren? Kam dir vielleicht mal der Gedanke, dass neben der Anzahl auch die Qualität der Postings was zu bedeuten hat? Ich glaube zumindest in dem Punkt brauchen wir uns überhaupt nicht verstecken.

Deinen Beitrag empfinde ich als diffamierend und persönlich beleidigend, und ich fordere dich auf, dich hier offiziell dafür zu entschuldigen.

KarinX
IP-Security-Forum
Business
Mitglied

Beitrag von Business »

Ich werde mich schonmal für garnichts entschuldigen, wenn du diesen Post als beleidigend empfindest ist das ganz klar dein Problem denn er war von meiner Seite aus keineswegs beleidigend ...

>Wie kann man denn ein Posting, das mit "vielleicht kann aber doch mal ein Guru sich dazu herablassen, uns zu erleuchten!? " endet, so missverstehen, als würde ich von mir behaupten, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Wer sagt das ich ihn mir durchgelesen habe? Hättest du meinen 2ten Post gelesen, hättest du auch gewusst das es mir mehr um den Thread Titel ging und nicht um den Inhalt :wink:
Aber da haben wir beide wohl was falsch verstanden.

Btw: Dein Forum ist seit dem 9.12.2004 Online
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

'online' heißt nicht zwangsläufig 'öffentlich zugänglich'... ;)

anyways, KarinX: dein board gefällt mir von thema schon mal! :) meins beschäftigt sich mit fast den gleichen themen, allerdings englisch-sprachig. brauchst du noch proxy-listen? 8)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“