Win98 und USB

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Lucas1510
Mitglied

Win98 und USB

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

habe schon ewig lange nicht mehr mit Win98 herumgezaubert, daher habe ich da so einiges vergessen. Unterstützt Win98 USB?

Geht darum, eine Freundin von mir hat einen Uralt-Rechner, den sie nur für's Internet braucht. Der Rechner soll nun, nach knapp 5 Jahren, mal wieder neuinstalliert werden, eine Mainboard-Treiber-CD ist nicht vorhanden, das aktuelle Betriebssystem ist Win2000, es soll aber Win98 drauf.

Brauche ich nun Mainboardtreiber für Win98 & USB oder reichen die bei den USB-Geräten mitgelieferten USB-Treiber aus?

Gruß,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Ruler

Beitrag von Ruler »

Jo, 98 kann mit USB zusammen arbeiten ;)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Win 98 kann mit USB umgehen - allerdings weniger mit den Medien. Daher kann's für USB-Sticks & Co. evtl. zusätzliche Treiber benötigen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Super, danke, genau das hatte mir Sorgen bereitet :)

Viele Grüße,

- Lucas
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Afaik aber nur Win98SE :roll:
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Pyramide hat geschrieben:Afaik aber nur Win98SE :roll:
Stimmt.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Schlecky
Mitglied
Beitrag von Schlecky »

richtig und mit USBSticks gibts keine automatische Erkennung - also treiber hernehmen und installieren und gut isses :-)
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Schlecky hat geschrieben:richtig und mit USBSticks gibts keine automatische Erkennung - also treiber hernehmen und installieren und gut isses :-)
Das ist so nicht ganz richtig.....Die Plug & Play Kompatibilität besteht seit Win98......Nur sind die mitgelieferten Treiber unzureichend deshalb müssen die Treiber einmalig installiert werden ansonsten sieht sich das OS nicht in der Lage die Medien anzusprechen.......
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Um's nochmals klar zu stellen: Windows 98 unterstützt USB - nicht nur in der Second Edition.
Anders sieht's bei Windows 95 - da kam der USB-Support mit dem OEM-Service Release 2.1 hinzu: http://support.microsoft.com/kb/q253756/

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“