Reiner Ankündigungsbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bastain
Mitglied

Reiner Ankündigungsbereich

Beitrag von bastain »

Obwohl ich mir jetzt alles über Zugangsberechtigungen und Befugnisse durchgelesen habe, weiss ich nicht genau ob folgendes geht:

Ein Bereich, in dem nur Moderatoren schreiben dürfen, den aber alle lesen können. Es soll ein Bereich nur zum Ankündigen von Neuigkeiten sein. Wie kann ich das realisieren?

bastian
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

das geht über die befugnisse im acp. geh mal auf "fortgeschrittene methode" dann erklärt sich das schon fast von selbst :wink:
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Einfach in Forum/Befugnisse das entsprechende Forum auswählen, dann auf Fortgescritte Methode gehen wie BraveEagle schon geschrieben hat und die Rechte setzen:

Ansicht: Alle (Alle User können das Forum sehen)
Lesen: Alle (Alle können in dem Forum lesen)
Posten: Mod (Nur Mods können Themen eröffnen)
Antworten: Mod , oder Reg ... wie du möchtest

... eigentlich ganz einfach.
Die Signatur hat Urlaub.
absolut beginner
Mitglied
Beitrag von absolut beginner »

Hierzu hätte ich auch noch ne Frage:

Normalerweise müssen die User einen Thread anklicken, um den Beitrag (Text) dann zu sehen.
Kann man aber auch einen ganzen Text (z.B. "Am Montag findet ab 20 Uhr wieder ein Quiz im Chat statt") anzeigen, ohne, dass dafür eigens die Überschrift angeklickt werden muss?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“