Bitte um Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

absolut beginner hat geschrieben:Bezüglich template habe ich immer noch keine Ahnung...
Hab sie wohl gefunden, aber was genau muss ich ändern, damit die Links verschwinden? Ich kann das betreffende template erst gar nicht öffnen...
Als erstes musst du die overall_footer.tpl erstmal auf deiner Festplatte speichern. Also wia FTP Programmen runterladen.. ich glaub du weißt ja jetzt wie das geht. Dann musst du die overall_footer.tpl wieder mit einem Editor öffnen (wie oben schon gesagt: Weaverslave ist ganz nett, geht aber auch mit dem normalen Windows Editor), und dann folgendes machen:

overall_footer.tpl

suche und entferne

Code: Alles auswählen

<a href="./disclaimer.php" class="gensmall">Haftungsausschluss / Disclaimer</a>
suche und entferne

Code: Alles auswählen

<br><a href="{U_ImpressumMOD1}" class="gensmall">{L_ImpressumMOD1}</a>
Datei speicher, wieder hochladen, fertig.

gn8
Eves21
Mitglied

Beitrag von Eves21 »

Hallo Zusammen :)

ich habe Secure_the_first_admin_before_changes_of_other_admins_v200_emc
installiert nur es hat bei mir irgendwie nicht geklapt.

Wenn ich jetzt auf Admin Index im Admin Panel klicke zeigt er mir diesen Fehler an.

Information
SQL ERROR IN ADMINEDIT_TABLE - MODE = QUERY 0

Momentan bin ich die einzige Admin, aber da werden noch andere dazukommen nur im voraus wollte ich mich als Hauptadmin schützen.

Ich habe wie Punkface schrieb auch kontrolliert und habe den User_ID 2..
Aber irgendwie klapt es nicht. :oops:

ich weiss nicht ob ich diese Frage noch hierhinzufügen kann, oder Ihr könnt mir den Beitragadresse zu diesem Thema senden.

Ich möchte die Umfrage/Statistick uvm, was bei ezPortal erscheint (wenn mans installiert ist es zum Glück automatisch da) im Adminbereich bearbeiten können. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen :( VIELEN DANK
absolut beginner
Mitglied
Beitrag von absolut beginner »

punkface, vielen Dank. Hat alles bestens geklappt.
Eves21
Mitglied

Beitrag von Eves21 »

ok, ich habe leider keine antwort auf meine Frage bekommen. :cry: Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen,bitte wirklich um hilfe, weil ich alles selber mache und ich habe keine Erfahrung.

ich habe das Photo Album v2 for phpBB2 installiert und die installation hat geklappt. Im Admin Panel erscheint auch Haupt-überschrift=Photo Album
Aber bei allen u.g Überschirften im Admin Panel zeigt er fehlermeldung an.

zB. bei Categories = Warning: main(): Unable to access ../language/lang_german/lang_main_album.php in /srv/www/htdocs/web44/html/admin/admin_album_cat.php on line 37

Warning: main(../language/lang_german/lang_main_album.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web44/html/admin/admin_album_cat.php on line 37

und bei allen u.g. weiteren Überschriften, wenn man drauf klickt zeigt er auch ähnliche fehler an.. :oops:
Clear Cache
Konfiguration
Befugnisse
Personal Galleries

Und ich möchte das dieses Photoalbum nur Admins und Mods bearbeiten können.

Meine 2.Frage wäre
ich möchte in die Intro seite ein news mod einbauen, wie könnte ich das am besten anstellen?
Ich möchte bei Intro Seite neben dem News mod auch Fotos einstellen wo ich sie vom admin panel bearbeiten, d.h. zB die Bilder wechseln kann.

Ich hoffe ich konnte meine Fragen richtig rüberbringen :)

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“