Beim Öffnen des Forum geht das download-Fenster auf!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
|a|ki
Mitglied

Beim Öffnen des Forum geht das download-Fenster auf!?

Beitrag von |a|ki »

Hallo an Alle,

habe probiert über die Suchfunktion des Boardes eine Antwort für mein Problem zu finden. Leider habe ich keine zufriedenstellendes gefunden.

Darum hier meine Frage und ich hoffe, die mods und admins verzeihen mir, wenn es doch schon eine Antwort darauf gibt.

Bis gestern abend funktionierte mein Forum einwandfrei. Ab heute morgen geht anstatt das Forum [phpBB2], das download bzw. öffnen-Fenster auf!

Komme nicht mehr an das Forum dran. Was könnte das sein?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :-)

best regards
|a|ki
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Leere mal deinen Browser Cache, ist ein Typisches IE Problem, wenn das leeren des Caches nicht hilft, installier deinen Browser neu.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
berlitztom
Mitglied

Beitrag von berlitztom »

hey
das gleiche problem hatte ich gestern früh auch!!!!

lösche mal den cache deines browsers. dann sollte es wieder funzen
|a|ki
Mitglied

Beitrag von |a|ki »

Hallo,

danke für die schnellen Infos.

Leider kann das nicht die Lösung sein. Habe sowohl den IE als auch den Mozilla ausprobiert, ob mit oder auch ohne geleerten cache.

Funktioniert nicht. Es ist auch nicht nur auf meinem PC so, sondern auf vielen verschiedenen. Wir sind so 10 Leute die das Forum nutzen. Alle aus verschiedenen Städten und überall geht es nicht mehr.

Verändert habe ich nichts an dem Forum. Die Frage die sich mir stellt, ist es vielleicht ein Serverfehler? Obwohl der hoster mir eben gemailt hat, dass er das Forum geöffnet bekommt.

... schon merkwürdig, oder?

lg
|a|ki
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Dann poste mal ne URL wo man sichs ansehen kann.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
|a|ki
Mitglied

Beitrag von |a|ki »

Hallo,

also bin schon etwas weiter mit meinen Infos. Es geht momentan von manchen PCs ausserhalb , aber hier von meiner Arbeit nicht.

Die url ist: w*w.xxxxx.de/forum/phpBB2/index.php

... es ging immer von meinem Arbeitsplatz ... und nun nicht mehr?

lg
|a|ki

... hab mal die url weggenommen ... muß ja nicht jeder wissen ;-)
Zuletzt geändert von |a|ki am 17.01.2005 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Das Forum lässt sich problemlos aufrufen.
Entweder hast Du ein Clientseitiges Problem (Browser, Firewall?, Proxy, ...)
Oder vieleicht liegt es an Deinem/Eurem Provider (nicht Hoster) da werden teilweise auch Proxys eingesetzt.

Gruß Christian
---
|a|ki
Mitglied

Beitrag von |a|ki »

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, um den Übeltäter zu finden.

lg
|a|ki
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Noch ein kleiner Tip. Ich würde updaten. In der neuen Version sind größere Sicherheitslücken behoben :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“