Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hey,
da ich an einem neuen outfit für mein forum arbeite aber meinen user schonmal übergangsweise nen schönes zur verfügung stellen will habe ich mir unter dne downloads erstmal eins ausgesucht. es handelt sich um ACID das ist schön bunt doch habe probs es zu integrieren?
kann mir dabei jemand helfen? habe die version 2.0.11
mfg tom
Mit genau den selben Namen bei Beachtung der Gross/Kleinschreibung wie die im Template enthaltene *.css und *.cfg Datei neben SubSilver als Unterordner ablegen.
Danach kann man den Style im Adminbereich unter Styles/Themes --> Hinzufügen in der Liste der verfügbaren Styles verfügbar machen.
Danach kann man den Style unter Adminbereich --> Konfiguration --> Standard-Style für Gäste und Neuanmeldungen als Standart(auswahl) einstellen.
Style überschreiben dadrunter empfehle ich nicht, weil man bei Problemen dann nicht so schnell wieder an SubSilver kommt. Auch empfehle ich nicht SubSilver aus den Forum zu löschen.
Die bessere Variante ist es den Style in seinen eigenen Profil zu ändern. Also notfalls die User durch ein Posting/PM auf die neue Wahlmöglichkeit zu informieren.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Amdosh hat geschrieben:Mit genau den selben Namen bei Beachtung der Gross/Kleinschreibung wie die im Template enthaltene *.css und *.cfg Datei neben SubSilver als Unterordner ablegen.
hey
danke für deine antwort.
aber mit dem satz kann ich nix anfangen
bitte erklär mir das nochmal
b) Die css Datei heisst DarkRed, im template Ordner muss es dann so aussehen:
forum/templates:
-subSilver
-DarkRed
Bei den Unterordnernamen darkred würde im Adminbereich der Style nicht auftauchen zum hinzufügen. Beim auslesen von neuen verfügbaren Templates schaut das Board schon auf die Schreibweise der Dateien/Ordnernamen, damit der Style auch lauffähig im Board ist.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.