Popup auf Startseite von phpbb 2.0.6 ... aber wie?
Hmm ... die Idee mit der Weiterleitung finde ich ziemlich nett, ...
wenn es bloß klappen würde ... selbst wenn ich ...
das Window.open nicht in den Body-OnLoad-Bereich setze, klappt es nicht.
Nun brauche ich kluge köpfe und Ideen ... JavaScript mit einmal öffnen ..
wenn es bloß klappen würde ... selbst wenn ich ...
Code: Alles auswählen
<head>
<script language="JavaScript">
window.open("popup.htm","Test","width=600,height=200")
</script>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php">
</head>
<body>
</body>
Nun brauche ich kluge köpfe und Ideen ... JavaScript mit einmal öffnen ..
Mir gefällt die Idee mit der Weiterleitung eigentlich auch ganz gut.
Geht es so?
Oder hast du vielleicht einen Pop-Up-Blocker?
Du musst auch bedenken, dass bei Aufruf der Domain die index.htm und nicht der index.php geladen werden muss. Also index.htm per .htaccess zur Startseite machen, falls sie das noch nicht ist.
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
window.open("popup.htm","Test","width=600,height=200");
//-->
</script>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php">
</head>
<body>
</body>
</html>
Oder hast du vielleicht einen Pop-Up-Blocker?
Du musst auch bedenken, dass bei Aufruf der Domain die index.htm und nicht der index.php geladen werden muss. Also index.htm per .htaccess zur Startseite machen, falls sie das noch nicht ist.
- Blutgerinsel
- Mitglied
wat?AmShaegar hat geschrieben:dann musst du das irgendwie mit ip machen. so dass für jede ip das fenster nur einmal auf geht. aber frag mich nicht, wie das geht. das wissen die hier im forum besser.
Das Stichwort Session ist dir bekannt? Indirekt hast du recht PHPBB arbeitet mit der IP generiert hieraus eine mit uniquid() + md5(); eine eindeutige ID und produziert damit eine eigene Sessionverwaltung die durch PHP mit session_start(); etc bereits abgedeckt wird....
Zur Lösung:
Man muss dem Template logischerweise beim Parsen sagen ob ein Popup aufgehen soll oder nicht....Daher würde ich nahelegen genau zu überlegen in welchem Kontext das Popup aufgehen darf und ob man hierbei möglicherweise ein Zustand eindeutig festhalten kann....
Anhand des Zustandes könnte man den Popup Block entsprechend parsen oder nicht parsen lassen.....
Was offen ist wäre der eindeutige Zustand aber dafür habe ich mir zu wenig den Quelltext angeschaut um zu etwas generellem raten zu können....