Ich habe grad festgestellt, dass bei mir für (a) Links, die mit bbcode [url] formatiert sind und (b) Links, die automatisch erkannt werden, unterschiedliche classes eingestellt sind.
Die Einstellung für (a) habe ich in der bbcode.tpl gefunden. Aber wo wird (b) festgelegt???
Also woher bekommt der Link http://www.irgendeineadresse.com seine Formatierung (hier balu und unterstrichen?
PS: Ich habe Charcoal2, das dürfte aber in allen Templates an der gleichen Stelle sein.
Formatierung von Links
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
hallo
ich weiß zwar nicht was du mit
http://www.pumi.net/Forum/templates/Cha ... rcoal2.css
also halt in deinem template-ordner.
in der overall_header.tpl ist dieser mit
verlinkt.
ich weiß zwar nicht was du mit
meinst, aber vielleicht meinst du damit die class-definition für den stylesheet?Links, die automatisch erkannt werden
http://www.pumi.net/Forum/templates/Cha ... rcoal2.css
also halt in deinem template-ordner.
in der overall_header.tpl ist dieser mit
Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" href="templates/Charcoal2/Charcoal2.css" type="text/css">
- Pumi
- Mitglied
Wenn ich einen Link ohne bbcode Formatierung einfach nur hinschreibe, dann wird er trotzdem erkannt und automatisch als Link formatiert (class="postlink"). Dummerweise wird in meinem Template da eine andere class verwendet als bei Links, die ich explizit per bbcode mit [url] kennzeichne.
Und ich suche jetzt die Stelle, wo die class übergeben wird.
Trotzdem schonmal Danke.
[EDIT]Verdeutlichungslink ist unnötig geworden.
Wenn ich einen Link ohne bbcode Formatierung einfach nur hinschreibe, dann wird er trotzdem erkannt und automatisch als Link formatiert (class="postlink"). Dummerweise wird in meinem Template da eine andere class verwendet als bei Links, die ich explizit per bbcode mit [url] kennzeichne.
Und ich suche jetzt die Stelle, wo die class übergeben wird.
Trotzdem schonmal Danke.
[EDIT]Verdeutlichungslink ist unnötig geworden.
Zuletzt geändert von Pumi am 17.01.2005 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Pumi
- Mitglied
Oh Mann, ich erkläre mir 'nen Wolf und merke nicht, dass das ja hier im Forum auch genauso ist...
Also:
Dieser Link ist als Link kenntlich gemacht durch blaue Farbe.
www.dieserlink.de ist als Link kenntlich gemacht durch blaue Farbe und Unterstreichung.
Bin ich denn wirklich der Einzige, dem das nicht gefällt?
Was muss ich denn ändern, damit es in beiden Versionen so aussieht wie beim ersten Link?
Also:
Dieser Link ist als Link kenntlich gemacht durch blaue Farbe.
www.dieserlink.de ist als Link kenntlich gemacht durch blaue Farbe und Unterstreichung.
Bin ich denn wirklich der Einzige, dem das nicht gefällt?
Was muss ich denn ändern, damit es in beiden Versionen so aussieht wie beim ersten Link?
Modifiziere einfach die CSS-Datei:
oder so...
/edit: Übrigens, bei mir ist der zweite Link normalerweise nicht unterstrichen, erst wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Link zeige, dann ist er unterstrichen. Die Unterstreichung hängt also vom Browser und dessen Standardeinstellung ab.
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]-----------------------------------------------------------
#
/* Import the fancy styles for IE only (NS4.x doesn't use the @import function) */
@import url("formIE.css");
#
#-----[ BEFORE ADD ]-----------------------------------------------------
#
a{/* Hier reinschreiben, wie der Link formatiert sein soll*/}
#
#-----[ SAVE/UPLOAD ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
/edit: Übrigens, bei mir ist der zweite Link normalerweise nicht unterstrichen, erst wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Link zeige, dann ist er unterstrichen. Die Unterstreichung hängt also vom Browser und dessen Standardeinstellung ab.
- Pumi
- Mitglied
OK, hab's in einer langen Nachtschicht geschafft!
Falls es jemanden interessiert:
Das Problem war, dass "a:link" und "a.postlink:link" unterschiedliche Formatierungen hatten. Hab dann "a:link" an "a.postlink" angepasst und einige Stellen, wo "a:link" aus Versehen verwendet wird (schlampiges Template!), noch ausgebessert.
Wer will kann sich das Ergebnis in meiner Charcoal2.css anschauen, die Lord_Femto oben - warum auch immer - verlinkt hat.
Falls es jemanden interessiert:
Das Problem war, dass "a:link" und "a.postlink:link" unterschiedliche Formatierungen hatten. Hab dann "a:link" an "a.postlink" angepasst und einige Stellen, wo "a:link" aus Versehen verwendet wird (schlampiges Template!), noch ausgebessert.
Wer will kann sich das Ergebnis in meiner Charcoal2.css anschauen, die Lord_Femto oben - warum auch immer - verlinkt hat.