Wordzensur Modden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Webspace Center
Mitglied
Wordzensur Modden

Beitrag von Webspace Center »

Hallo Leute!

Ich habe mir auf meine Domain die Aktuelle phpBB Version draufgepackt. Nun würde ich gerne in einem Beitrag bestimmte Begriffe automatisch in einen Link umwandeln lassen. Da kommt mir die Wortzensur gerade recht, da man diese ganz einfach mißbrauchen könnte. Z.b.:

Begriff: Google
Ersetze durch: <a href="http://www.google.de" target="_blank">Google</a>

Funktioniert soweit ganz gut, bis jedoch auf eine kleinigkeit:

Die Wortzensur gilt auch für Titel. In diesen werden Begriffe dann ebenfalls in eine URL ersetzt. Wenn jetzt jemand einfach nur Google als Titel schreiben würde, so würde das Board den Link zum Topic durch den Link zu Google ersetzen womit der eigentliche Topic nicht mehr erreichbar wäre (habe das mal ausprobiert).

Wie könnte ich die Wortzensur jetzt am effektivsten modden um z.B. angeben zu Können welche begriffe nur im Beitrag und welche auch im Titel ersetzt werden können?
Oder gibt es evtl. einen Mod der genau das oben beschriebene macht?

Danke Euch schonmal im vorraus! :)
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Einen Mod um die Wortzensur zwischen Beitrag/Titel zu differenzieren gibt es AFAIK nicht, man könnte höchstens den Titel von der Zensur komplett ausschliessen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Webspace Center
Mitglied

Hm, werd dann wohl selber was dazu coden müssen... Naja, danke! :)
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Würde es nicht eventuell ausreichen, wenn noch eine Angabe von zusätzlichen Zeichen davor es erst zu einen Link machen ?

Also wie es hier beschrieben ist. Deinen Usern brauchst du dann nur über diese Möglichkeit informieren ...

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Webspace Center
Mitglied

Würde es sicherlich. Ist nur die Frage welcher User das auch machen würde. Der sinn des ganzen ist es eher das ganze automatisch geschehen zu lassen. Werde da was dazu packen, wenn ich erstmal die entsprechende Stellen gefunden habe im Quelltext. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“