adminbereich last sich nicht öfnen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
berlitztom
- Mitglied
adminbereich last sich nicht öfnen
hey,
hab ein kleines problem. und zwar kann ich mich im forum anmelden werde als admin eingelogt kann aber nicht in den adminbereich!
woran könnte das liegen?
mfg tom
hab ein kleines problem. und zwar kann ich mich im forum anmelden werde als admin eingelogt kann aber nicht in den adminbereich!
woran könnte das liegen?
mfg tom
Zuletzt geändert von berlitztom am 17.01.2005 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
a) Welche Boardversion hast du ?
b) Kommst du mit phpmyadmin an die Datenbank ? Und kannst diese Werte mal direkt angeben, wie sie in der Datenbank vermerkt sind. Stammt aus diesen Artikel
phpmyadmin
c) Sind auch alle Dateien vorhanden (und haben sie auch einen Inhalt, also nicht 0 Bytes als Angabe), wie sie hier aufgeführt sind.
Grüsse Amdosh
b) Kommst du mit phpmyadmin an die Datenbank ? Und kannst diese Werte mal direkt angeben, wie sie in der Datenbank vermerkt sind. Stammt aus diesen Artikel
Hilfe zu phpmyadmin:Cookie Domain: cookie_domain
Cookie Name: cookie_name
Cookie Pfad: cookie_path
Cookie Secure: cookie_secure (Wert: 0=normal, 1=SSL)
Domainname: server_name
Server Port: server_port
Script Pfad: script_path
phpmyadmin
c) Sind auch alle Dateien vorhanden (und haben sie auch einen Inhalt, also nicht 0 Bytes als Angabe), wie sie hier aufgeführt sind.
Grüsse Amdosh
Zuletzt geändert von Amdosh am 17.01.2005 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
-
berlitztom
- Mitglied
-
ciberjoerg
- Mitglied
hab das gleiche problem ich kann mich im forum einloggen als admin komm aner nicht im admin bereich! in phpmyadmin von meinem provider kann ich alle datenbanken sehen und auch editiren. wenn ich jetzt zum beispiel die admin/index.php vom 1.4.4 forum in mein verzeichnis kopiere erhalte ich nur verschiedene fehlermeldungen! ist aber normal wenn ich die 2.0.11 version auf dem server hab. woran liegt das?
Liegt in den Adminverzeichnis eine .htaccess oder .htpasswd Datei ?
Diese erfordert dann seperat ein Passwort, was in diesen Dateien seperat angelegt ist. Mit löschen der Datei sollte es dann wieder normal gehen, solange es daran lag.
Hast du das Forum selbst angelegt oder von jemanden übernommen ?
Grüsse Amdosh
Diese erfordert dann seperat ein Passwort, was in diesen Dateien seperat angelegt ist. Mit löschen der Datei sollte es dann wieder normal gehen, solange es daran lag.
Hast du das Forum selbst angelegt oder von jemanden übernommen ?
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
-
ciberjoerg
- Mitglied
Schau auch in deinen Templateordner/admin nach der .htaccess, der Ort muss nicht umbedingt der eigentliche Adminordner sein!
Grüsse Amdosh
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
-
ciberjoerg
- Mitglied
-
berlitztom
- Mitglied