Forum nur für Benutzer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cool-t
Mitglied

Forum nur für Benutzer

Beitrag von cool-t »

Hallo wie macht man das, dass das Forum nur für Benutzer betretbar ist?
Das heißt jeder muss sich erst einloggen bzw. sich registrieren, um in das Forum zu kommen.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Die Rechte dementsprechend vergeben.
-> Adminpanel -> Forum -> Befugnisse
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
cool-t
Mitglied

Beitrag von cool-t »

nein ich meine das so wie bei http://www.awsw.de. Da muss man sich erst einloggen um überhaupt auf irgendetwas zuzugreifen ...
trotzdem erstmal danke
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Dort muss man sich nicht erst anmelden, die Startseite bei seiner Domain ist nur vorgeschaltet. Die Seite ist der "Eingangsbereich", vor den Portal geschaltet, lad dir den als Mod aus dem Downloadbereich einfach herunter und bau das dann ein.

Sein Forum hat auch er über den Adminbereich so eingestellt, dass man die einzelnen Unterforen sehen kann, aber erst bei registrierten, eingeloggten Zustand betreten kann.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
cool-t
Mitglied

Beitrag von cool-t »

du meinst das Intro&Portal Mod?
na dann vielen Dank ich kümmer mich drum.
Gruß Tobias
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“