Fehlermeldung beim posten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leo_davinci
Mitglied

Fehlermeldung beim posten

Beitrag von leo_davinci »

Ein Teilnehmer meines Forums hat folgende Fehlermeldung bekommen und geschrieben, daß er nicht posten könnte. Ich habe es daraufhin selbst versucht und bei mir funktionierte es tadellos... Was soll ich machen ?

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' '', 1106029104, '91fd6282', 0, 0, 0, 0)' at line 1

INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (611, 1, , '', 1106029104, '91fd6282', 0, 0, 0, 0)

Line : 271
File : /homepages/19/d11743204/htdocs/forum/includes/functions_post.php
Achso ja: Als Version steht unten: "Powered by phpBB 2.0.11"

Danke für Euren Rat

leo_davinci
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Welche Mods hast du eingebaut?
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
leo_davinci
Mitglied

Ich habe keine MOD's installiert, komplett serienmässig. Wenn's hier vielleicht auch etwas ungewöhnlich erscheint ;-) :oops:

Davinci
leo_davinci
Mitglied

Wenn das korrekt ist, dann habe ich folgendes gemacht.

Den DB Maintance installiert und die verschiedenen Funktionen ausgeführt. So ein MOD funktioniert ja hervorragend... :P

Aber herausgekommen ist nichts, was nicht normal wäre.

???

Mal sehen ob sich das Problem bei dem User mit der Zeit "von selbst" wieder löst...

Danke erstmal

Davinci
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“