Bestätigungs-Code war nicht richtig

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
romolus
Mitglied

Bestätigungs-Code war nicht richtig

Beitrag von romolus »

Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig !!!

So lautet die Nachricht von den neuen Mitglieder die sich an meinem Forum auf www.mystica.lu registrieren wollen.

Noch gestern funktionierte alles einwandfrei. Ich habe es selbst ausprobiert mit einem anderen Namen. Es Funktioniert tatsächlich nicht.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Wer kann mir helfen.
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Ich habe mal versucht, mich in Deinem Forum anzumelden.

Die Fehlermeldung kam auch bei mir :D

Hast Du diesen "Anti-Robot-Registrungs-Mod" eingebaut?
Also den, wo man vorgegebene Buchstaben/Zahlen zur Bestätigung eingeben muss.

Wenn ja, hast Du beim Einbau einen Fehlergemacht, da dieses Feld überhaupt nicht angezeigt wird.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Da der Bestätigungscode von einen Skript erzeugt wird, muss man wirklich darauf achten, dass man auch die richtige Gross/Kleinschreibung beachtet. Bei manchen Zahlen/Buchstabenkombination kann es leicht zu Verwechslungen kommen.

Ansonsten kann man nur nach anderen Gründen suchen, warum die Meldung kam? Sind die User vielleicht AOL-Mitglieder, bei denen wechselt die IP (auch während sie im Internet eingeloggt sind) , dadurch könnte es vorkommen, das deren IP vom erzeugen der Seite bis zum absenden sich schon wieder verändert hat (Ein Coder könnte dies bestätigen oder ausschliessen).

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
romolus
Mitglied

Beitrag von romolus »

DerEine hat geschrieben:Ich habe mal versucht, mich in Deinem Forum anzumelden.

Die Fehlermeldung kam auch bei mir :D

Hast Du diesen "Anti-Robot-Registrungs-Mod" eingebaut?
Also den, wo man vorgegebene Buchstaben/Zahlen zur Bestätigung eingeben muss.

Wenn ja, hast Du beim Einbau einen Fehlergemacht, da dieses Feld überhaupt nicht angezeigt wird.
Du hast recht !? nur habe ich den MOD nicht installiert. Ich habe jetzt den Style gewechselt auf standart. Un siehe da jetzt wird hier dieses Mod angezeigt !? Wo kann ich das ausschalten ?????
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Du musst den Mod in jedes Deiner Styles einbauen, bzw. anpassen.

Oder Du wechselst wieder zu dem alten Style.

Was anderes würde mir im Moment auch nicht einfallen.

edit:
Oder den Mod ganz ausschalten. Das sollte übers ACP gehen, glaube ich - bin mir aber nicht ganz sicher.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Besser wäre es, den Mod (bzw die Templateanpassungen) einzubauen, früher oder später kann ein Roboterskript sonst dein Forum finden. Und dann kannst du etliche 0-Poster mit hübschen Webseitenadressen in deinen Forum drin haben.

Hier steht die Anleitung bezogen auf andere Templates.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“