*.gif größen genauso klein halten, wie im Original-PHPBB

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gormadoc
Mitglied

*.gif größen genauso klein halten, wie im Original-PHPBB

Beitrag von Gormadoc »

Hallo zusammen,

ich bin gerade am PHPBB Forum gestalten und ändere in meinem Style die Farben... da passt das ursprüngliche Blau in den Tabellenköpfen nicht zum Rest des Forums.

Also will ich die Farbverläufe von cellpic1.gif, cellpic2.jpg und cellpic3.gif einfach neu machen, mit den Farben, die ich verwenden will (einfacher Farbverlauf von hellbraun nach weiss). Allerdings ist es dann immer so, dass die gif's ja nur 256 Farben haben und keinen Verlauf darstellen, die jpg Datei wird aber auch mehrere Kb groß (im Vergleich zu 480Byte!!!)...

Ich will die Seite halt auch für Modemnutzer schnell halten, deswegen meine Frage:

Wie bekomme ich solche kleinen gif's bzw. jpg's hin ?

Vielen Dank für eine Antwort!
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hast du schon versucht, ein .jpg zu erstellen und dann z.b. mit IrfanView in das .gif-format zu konvertieren? (als beispiel, sollte auch jedes andere gute grafikprogramm können)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Gormadoc
Mitglied

Beitrag von Gormadoc »

Vielen Dank für den Tip.... habe die Funktion bei meinem Grafikprogramm gefunden....

Das ist ja immer das... : Man sucht verzweifelt Funktionen und denkt schon, man hat das falsche Programm und auf einmal tun sich einem Wege auf, die man vorher noch nie beachtet hat... :D

Danke !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“