Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HYBRID THEORY
Mitglied

Probleme

Beitrag von HYBRID THEORY »

Hey, ich hab ein paar Probleme mit meiner Site wär net wenn ihr mir helfen könntet.

1. Also, meine User können sich zwar registrieren aber nicht einloggen.
Selbst bei mir als Admin klappts net immer und kann au net immer auf die Menüleiste (Profil, Private Nachrichten etc.) zugreifen sprich kommt dann "Aktion abgebrochen"

2. Wie mach ich das mit den Sternen bei den Ranks?

3. Wie zauber ich so en cooles Bild über die Menüleiste?

Danke!
marino

Beitrag von marino »

als allererstes .. link zu deinem forum bitte .. damit wir uns selbst ein bild von dem "einlogproblem "machen können.. wahrscheinlich stimmt da nur eine einstellung in der konfiguration nicht ;)

zufrage 3) was für ein colles bild meinst du ??? da wo das phpbb-logo steht willst was andres hinhaben oder ? .
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a) Siehe Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme), hört sich zumindest danach an, notfalls deine Werte hier angeben.

b) Über den Adminbereich, siehe auch hier im Handbuch oder über die Forumssuche finden sich auch Beiträge dafür.

c) Siehe hier

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
HYBRID THEORY
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Genau, da wo das Logo etc ist.

http://adioholic.foren-city.de/
HYBRID THEORY
Mitglied

Amdosh hat geschrieben:a) Siehe <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=22" target="_blank" class="postlink">Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme)</a>, hört sich zumindest danach an, notfalls deine Werte hier angeben.

b) Über den Adminbereich, siehe auch hier im Handbuch oder über die Forumssuche finden sich auch Beiträge dafür.

c) Siehe <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=117" target="_blank" class="postlink">hier</a>

Grüsse Amdosh
Sorry! Blick da net ganz durch! Bin en Noob.
marino

Beitrag von marino »

was amdosch meinte ist ganz einfach ..
schau mal im ACP->konfiguration die einstellungen genau an ..
( da auch die registrierung fehlerhaft funktioniert ist dies dringend erforderlich .. )
am besten schreibst uns mal was du bei domainnamen , scriptpfad , cookiedomain etc drinstehen hast ;) .. den fehler werden wir schon finden ....

zu dem logo .. erstell dir ein bildchen .. das nicht grösser als das orginal-logo sein sollte und benenn es logo_phpBB.gif dann lädst du dieses mit ftp in das verzeichniss /templates/Aeolus/images/ fertig ;)
HYBRID THEORY
Mitglied

Bitteschön! :D

Domainname: www.adioholic.foren-city.de
Scriptpfad: /forum/

Cookiedomain:
Cookiename: phpbb2USA
Cookiepfad:
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »