Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich betreibe zwei Boards mit identischem Aufbau, auf dem Gleichen Server. Wenn ich mich nun im Board 1 anmelde, ist alles ok wenn ich aber in Board 2 switche, muss ich mich neu anmelden und umgekehrt das selbe. Irgendwie scheinen sich die Coockies zu beissen, weil die Boards auf der gleichen Domain liegen. Wie kann ich das Problem lösen, dass die automatische Anmeldung bei beiden Boards klappt?
Problem mit Coockies
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Hast du bei beiden Foren im ACP evtl. den selben Cookienamen vergeben?
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Hallo Mario,
Danke für deine Antwort.
ja das ist tatsächlich so... sind die Standarteinstellungen... aber die kann ich ja nicht einfach ändern sonst kann ich mich ja nicht mehr einloggen.
Danke für deine Antwort.
ja das ist tatsächlich so... sind die Standarteinstellungen... aber die kann ich ja nicht einfach ändern sonst kann ich mich ja nicht mehr einloggen.
Code: Alles auswählen
phpbb2mysql-
marino
Wenn die beiden Boards nicht die selbe Usertabelle haben, sollten verschiedene Cookieeinstellungen eingestellt sein, zumindest bei den Namen. Habe auch auf einer Domain zwei Boards (1 Testboard) und kann getrennt voneinander einloggen (2 Usernamen).
Grüsse Amdosh
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.