Moderator einbauen !?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WishmasterXXL
Mitglied

Moderator einbauen !?

Beitrag von WishmasterXXL »

moin moin zusammen !

ich bin quasi ein newbie was phpbb administration angeht, und drum auch gleich mal eine frage :

wie um himmelswillen kann ich moderatoren anlegen ?

ich sitz bestimmt schon 3 h hier und beiße bald in die tischkante .... gibt es einen mod oder ähnliches den in installieren kann ?

vielen dank für die hilfe im voraus !
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Adminbereich --->Benutzer --> Befugnisse -->Name--> Auswahl der Foren, Auswahlkasten dahinter (oder mit fortgeschrittener Methode noch genauer einstellen).

Siehe auch im Handbuch: Benutzerbefugnisse

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
WishmasterXXL
Mitglied

danke erstmal für die prompte antwort !

das problem dabei ist aber das ich den "user" nur als admin oder benutzer deklarieren kann nicht aber als mod wie ich ihn gerne hätte !

und was noch dazu kommt, wenn ich den "user" zum admin mache, dann will ich ihn auch für die unterforen freischalten, aber änderungen diesbezüglich werden nciht übernommen :-?

edit: es steht dann bei jedem forum das er hier kein moderator ist ...
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Der Kasten auf den du dich beziehst, bezieht sich auf die Benutzerebene.

Dadrunter sollte ein Auswahlkasten sein, wie hier und hier zu sehen ist (Farbgestaltung kann abweichen).

Stell ansonsten testweise dein Profil auf subSilver um, ob dann mehr im Adminbereich dort zu sehen ist.

Auch müssen für den zusätzlichen Block schon Foren im Board eingerichtet seien.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
WishmasterXXL
Mitglied

sau gut ! danke dir !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“