Problem mit Befugnissen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tritonus
Mitglied
Problem mit Befugnissen

Beitrag von Tritonus »

Hallo liebe phpBBler,

ich habe ein Problem mit den Befugnissen: Wenn ich die Benutzer (oder Gruppenbefugnisse, da tritt das selbe Problem auf) im einfachen Modus konfiguriere und dann auf "Absenden" klicke, nimmt er die Einstellungen nicht an. Er bestätigt zwar dass sie gespeichert wurden, jedoch haben die Benutzer (oder Gruppen) immernoch keinen Zugriff auf bestimmte Foren und wenn ich zu den Befugnissen zurückkehre, sind sie auch wieder auf Standard gesetzt.

Dann habe ich die Befugnisse im fortgeschrittenen Modus konfiguriert... sie wurden angenommen und funktionierten! Doch nun das nächste Problem: Moderatoren einstellen! Im einfachen und fortgeschrittenen Modus funktioniert dies auf die selbe Weise, deshalb wird es bei beiden Varianten nicht angenommen. :-?

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, nachzufragen, wie ich das Problem lösen kann. Anscheinend haben nicht viele außer mir das selbe Problem, aber vielleicht hat jemand ja eine Idee. Ich bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

Gruß,
Tritonus
Besucht das Forum meiner World of WarCraft-Gilde "Kreis der Auserwählten"! (http://www.kda-gilde.de)
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Welchen Style verwendest Du und welche phpBB-Version hast Du?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Tritonus
Mitglied
Beitrag von Tritonus »

Ich verwende phpBB 2.0.11 und das Template "Chronicles" von Jakob Persson. (Siehe hier.) Hinzuzufügen ist auch noch, dass nichts in die Tabellen geschrieben wurde, als ich die Befugnisse im einfachen Modus konfiguriert habe.
Besucht das Forum meiner World of WarCraft-Gilde "Kreis der Auserwählten"! (http://www.kda-gilde.de)
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Probier es mal mit subSilver.
Sascha A. Carlin,
rz-as
Mitglied

Mod Eistellung werden ignoriert

Beitrag von rz-as »

Hallo zusammen,

vor genau diesem selben Problem stehe ich auch, verwende den Style SubSilver.
Über die Einstellungen Benutzer -> Befugnisse -> Moderation des Forums wird ignoriert, ebenso wenn sich der User selbst als Moderator des Forums registrieren möchte.

Verwende PHP 5.0.2 und Bordversion 2.0.11
Was mache ich denn falsch?

Besten Gruß
Angela
Tritonus
Mitglied
Beitrag von Tritonus »

Ja, ich hab's auch gerade mal mit subSilver versucht, ist aber genau das selbe und funktioniert nicht... Was kann man da nur machen?
Diano
Mitglied

Beitrag von Diano »

hallo,
genau dasselbe ist bei mir auch :
phpBB 2.0.11-subSilver
mySql4
webpack L hosteurope

Die Moderatorbefugnis wird abgeschickt aber niemals daraufhin aktiviert -:((

Gibts schon neue Erkenntnisse ???

-> http://www.dianu.de/prh/phpBB/phpBB2/index.php
ciao
diano
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Habe das lokal an einem frischen 2.0.11 geprüft... Funktioniert einwandfrei.

Von wo habt Ihr Eurer phpBB her?
Sascha A. Carlin,
Diano
Mitglied

Beitrag von Diano »

liegt in meinem Fall an php5
webhoster : hosteurope webpack L
default:
php4 : leer
php5 : phtml php5 php4 php3 php

hab ich geaendert in :
php4 : php4 php3 php
php5 : leer

dann gehts !!!

ich hab keine Ahnung, ob ich das 'phtml' auch ins Feld fuer php4 uebernehmen sollte.
ciao
diano
XChrome
Mitglied

Beitrag von XChrome »

Klarer Bug des Forums. ['auth_mod'] wurde für die $change_mod_list nie definiert und ist deshalb korrekterweise unter PHP5 leer.

Code: Alles auswählen

----- öffne ----- 
admin/admin_ug_auth.php 

----- finde ----- 
				if ( 
					( isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && $change_mod_list[$forum_id]['auth_mod'] != $auth_access[$forum_id]['auth_mod'] ) || 
					( !isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && !empty($change_mod_list[$forum_id]['auth_mod']) ) 
				)

----- ersetze mit -----
				if ( 
					( isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && $change_mod_list[$forum_id] != $auth_access[$forum_id]['auth_mod'] ) || 
					( !isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && !empty($change_mod_list[$forum_id]) ) 
				)

----- finde ----- 
$update_mod_status[$forum_id] = $change_mod_list[$forum_id]['auth_mod'];

----- ersetze mit -----
$update_mod_status[$forum_id] = $change_mod_list[$forum_id];
Zuletzt geändert von XChrome am 11.02.2005 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“