Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Weasel3456
Mitglied

Beitrag von Weasel3456 »

Hi,

also ich habe hier ein Forum --> http://drl.8k8.de/

Wenn nun ein User einen Avatar zb. von seinen eigenen Webspace benutzen will dann gibt er ja im Profil "Avatar von Extern holen" ein, oder so...
Wenn dieser User nun zb. das hier eingibt: htttttttttttp://www.uuu.de/bild.gif <-- Da sieht jeder das da was nicht stimmt :D
Leider kommt dann überall wo dieser User was Gepostet hat ne Fehlermeldung vom Board im Kopf weil das Forum das Bild nicht finden kann. Wenn dieser User sogar 5 mal in einen Thema gepostet hat dann kommt diese Fehlermeldung 5 mal! Natürlich macht das das Forum sehr langsam weil es nach dem Bild suchen muss...
Weiss einer von euch wie ich diese Fehlermeldung unterbinden kann und das, das Forum nciht langsam macht?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Wee
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

In den Falle wäre es einfacher das Fremdverlinken abzuschalten und nur mit Hochladen von Avataren erlauben erlauben ...

Ansonsten ist es schwer, für alle Fälle vorbereitet zu sein, im Normalfall sollte es aber auch im Interesse der User sein, ihren Avatar auch im Board sehen zu können. Ansonsten musst du denen auch Hilfestellung anbieten oder halt den User eigene Avatare verbieten.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Weasel3456
Mitglied
Beitrag von Weasel3456 »

Hmm, nagut wenn einer was falsch macht dann kann ich den Link so verändern das er Richtig ist...
Habt ihr denn das Problem nicht?
marino

Beitrag von marino »

Weasel3456 hat geschrieben:Hmm, nagut wenn einer was falsch macht dann kann ich den Link so verändern das er Richtig ist...
Habt ihr denn das Problem nicht?
nein *g
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“