Moin jungs,
such nun schon ewigkeiten auf der site rum um mir infos zu meinem problem zu sammlen hab auch einiges gefunden komm damit aber net zu recht.
nun mein anliegen.
ich möchte das die foren die ich in den einzelnen kategorien hab abwechselnd zum bsp rot und blau sind
Hoff ihr wisst was ich mein.
möchte aber wenn es geht keine mods verwenden sondern das ganze selbst editieren
hier ein paar sachen die wie ich meinte mir informationen hätten geben können ich aber nicht durchgestiegen bin.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=565 ... llen+farbe
Hier ein beispiel in der mitte ist das mit 2 verschieden brauns gemacht worden aber wie
http://www.netpotatoes.de/
thx schon mal
Abwechselnde Farben der Tabellen???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- powersilie
- Mitglied
Das kannst Du im subSilver.css ändern. (oder eben dein_style.css)
Da findest Du:
Einfach dort die Farben ändern.
Du kannst aber auch durch ein Hintergrundbild ersetzen, ich hab mir z.B. noch zusätzlich 2 rows angelegt mit Imgages, sieht dann bei mir so aus:
lg
Karin
Das kannst Du im subSilver.css ändern. (oder eben dein_style.css)
Da findest Du:
Die rows definieren die Farben für die Flächen, die Du verändern willst./* Main table cell colours and backgrounds */
td.row1 { background-color: #EFEFEF; }
td.row2 { background-color: #DEE3E7; }
td.row3 { background-color: #D1D7DC; }
Einfach dort die Farben ändern.
Du kannst aber auch durch ein Hintergrundbild ersetzen, ich hab mir z.B. noch zusätzlich 2 rows angelegt mit Imgages, sieht dann bei mir so aus:
Vielleicht gibts noch eine andere Möglichkeit, aber bei mir funzt dastd.row4 { background-image: url(images/whitebback.jpg); }
td.row5 { background-image: url(images/cellpic3.jpg); }

lg
Karin
- powersilie
- Mitglied
ne wenn ich row 2 ändere sind die rechten spalten (themen | beiträge | letzte beiträge ) anders farbig aber so is es ja net richtig.
hm also wenn ich als erstes froum news hab dann soll dies dunkelblau hinterlegt sein 2. forum Bugs probleme soll dann hellblau sein und das 3. forum dann wieder dunkel blau. das 4. hell usw.
hm noch ne idee worans liegt???
hm also wenn ich als erstes froum news hab dann soll dies dunkelblau hinterlegt sein 2. forum Bugs probleme soll dann hellblau sein und das 3. forum dann wieder dunkel blau. das 4. hell usw.
hm noch ne idee worans liegt???
- powersilie
- Mitglied