Spam-User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut71
Mitglied

Spam-User

Beitrag von Helmut71 »

Wurde vermutlich eh schon hier behandelt, aber ich finde den entsprechenden Beitrag auchnicht (und vielleicht gibts ja ne neue. gute Möglichkeit dagegen)

In den letzten tagen treten bei mir wieder vermehrt Spam-User auf, mit solchen Websites im Profil: http://www.color-laser-engraver.com/contact.htm

Fragen dazu: woher kommen die, werden die über eine Sicherheitslücke automatisch angelegt und (am wichtigsten) was tut man dagegen?

danke im voraus für eure Hilfe :-)
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Aktiviere die visuelle confirmation in Deinem Forum.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
marino

Beitrag von marino »

bzw bau dir überhaupt mal ein ein ... dein board ist auf 2.0.11 upgedatet ? wenn nicht tu es !
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

aber wo..mein Board ist 2.05 glaube ich...

muss mich in den nächsten Wochen mal ans (händische) updaten machen. Ist ein Haufen Arbeit aber immerhin gibts ja jetzt auch eine manuelle Anleitung, wo die ganzen Mods drinnen bleiben..

Hab aber trotzdem einw enig Angst, dass nachher einiges nicht mehr funkt.
peter-held
Mitglied

Beitrag von peter-held »

Der selbe Penner hat sich in meinem Forum auch angemeldet. Während ich gestern noch keine Probleme hatte den User zu löschen so hat er sich heute mit dem Namen 365365 angemeldet. Das krasse ist wenn ich versuche den User zu löschen bekomme ich die Meldung "User existiert nicht". Beim User Permissions Control findet er ihn allerdings.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Updatet auf 2011 mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Dann die Konfirmation ändern und Ihr habt ruhe.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
marino

Beitrag von marino »

Helmut71 hat geschrieben:aber wo..mein Board ist 2.05 glaube ich...

muss mich in den nächsten Wochen mal ans (händische) updaten machen. Ist ein Haufen Arbeit aber immerhin gibts ja jetzt auch eine manuelle Anleitung, wo die ganzen Mods drinnen bleiben..

Hab aber trotzdem einw enig Angst, dass nachher einiges nicht mehr funkt.
tja dann würd ich dir raten jetzt damit anzufangen ...
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

ja hab ich auch bemerkt, dass der nicht zu löschen ist. Versteh nicht ganz, wieso..

Hab jetzt alle direkt in der db (phpbb_users) gelöscht. Ist eigentlich der gleiche Aufwand, geht uU schneller, da man da einfach die user id eingibt und dann löscht.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@marino, musashi: Kann es beim manuellen update irgendwelche Probs geben?? Mit den Mods mein ich zB..
marino

Beitrag von marino »

jo..probleme kann man nie ausschliessen ..falsch eingebauter code etcetc .. aber für solche dinge gibts ja das forum ;)
das du vor dem updaten sicherheitskopien des forums ( oder zumindest der dateien die du updaten musst) und ein datenbankbackup erstellen solltest versteht sich ..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“