Im Forum ist der Wurm drin :-(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shreck
Mitglied

Im Forum ist der Wurm drin :-(

Beitrag von Shreck »

Hallo ,

habe wieder ein Problem mit meinem Forum. Einige können es ohne Probleme sehen und auch benutzen ,aber andere sehen dann nur solch ein
Computer Chinesisch :

[quote]‹ ì][sÛ8²~¶ªö?`•šl²« %_bÅò _âIj’L6ölêœS§R ‰ “
† ­ØSûOOÕy™ß°Oópº
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wende Dich mal an Deinen Hoster. Sieht aus wie eine fehlerhafte Gzip-Implementierung oder sowas in der Art.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Hast du gzip aktiviert?
Vielleicht hilft es ja diese Funktion vorübergehend zu deaktivieren bis das geklärt ist.
Shreck
Mitglied

Beitrag von Shreck »

Ichweiss leider nicht,wie ich dieses gzip deaktivieren kann :cry:

Heute bekam ich diese Antwort von meinem Hoster :x :evil:
hallo herr mueller,
wenn einige user ihr forum problemlos aufrufen koennen,
liegt ja auf der hand das es nicht am server liegt. vieleicht
sollte die software mal ueberprueft werden. ebenso die gzip library.
so ein schwachsin. bei den einen funktioniert es bei den anderen nicht.
ich gebe ihnen nur einen ratschlag. suchen sie sich eine vernuenftig programmierte software.
in den foren erfahren sie so wie so nichts gescheites. von 10 posts ist vieleicht mal ein
brauchbarer dabei. erst mal bloed rumposten wie bloed man ist und selber nichts auf die reihe bekommen.
und das man die werbung sieht weisst eindeutig darauf hin, das serverseitig kein problem vorliegt

jedoch hier ein paar eckdaten. vieleicht kann ihnen doch jemand weiterhelfen.

PHP: PHP 4.3.7 (cli) / ZEND-ENGINE: Zend Engine v1.3.0
Hmmm,könnte vielleicht jemand in meinem Webspace mal nachschauen,ob da irgend etwas mit dem Forum nicht in Ordnung ist ?
Würde ihm dann die Zugangsdaten per PM schicken.
Das kann ja nicht sein,dass manche Leute dass Forum nicht nutzen können (Zur Zeit 2 bekannte Fälle).Nicht nur dass ist dass Problem.
Manchmal verändert sich das Forum sogar im aussehen. Das heisst,mal ist das Forumsbild zu sehen und manchmal nicht.(mit Mozilla) Und der weiche Übergang geht mit mozilla nicht :oops:
Dieses geht aber mit dem I.-Explorer,wo dann aber andere Fehler sind.
Zum Bsp. komme ich mit dem Internet Explorer nicht in den Admin Bereich ! Da sieht man nur einen weißen Bildschirm (nur diese Werbung sieht man)

MfG Stephan
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Wechsel mal schleunigst den Provider, was isn das für eine Pappnase, gibts ja gar nicht - schlechte Rechtschreibung, unverschämte Formulierungen etc...

Gzip könntest Du falls Du zugriff hast auch in der DB direkt umstellen:
Table: phpbb_config -> gzip_compress auf 0 stellen.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

einmal abgesehen von dem 'freundlichen' ton, der in der antwort durchschlägt und der tatsache, dass scheinbar ein bekanntermassen unsicheres php verwendung findet (und angreifer so unter umstände die config.php daten auslesen können) hier erst einmal ein tipp um die gzip-kompression ggfs. auszuschalten:
lass' dir via phpmyadmin die inhalte der PREFIX_config anzeigen und setze

Code: Alles auswählen

gzip_compress  	0
btw: stammt die werbung eigentlich von dir oder blendet der provider sie zwangsweise ein?
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
marino

Beitrag von marino »

Shreck hat geschrieben:Ichweiss leider nicht,wie ich dieses gzip deaktivieren kann :cry:

Heute bekam ich diese Antwort von meinem Hoster :x :evil:
hallo herr mueller,
wenn einige user ihr forum problemlos aufrufen koennen,
liegt ja auf der hand das es nicht am server liegt. vieleicht
sollte die software mal ueberprueft werden. ebenso die gzip library.
so ein schwachsin. bei den einen funktioniert es bei den anderen nicht.
ich gebe ihnen nur einen ratschlag. suchen sie sich eine vernuenftig programmierte software.
in den foren erfahren sie so wie so nichts gescheites. von 10 posts ist vieleicht mal ein
brauchbarer dabei. erst mal bloed rumposten wie bloed man ist und selber nichts auf die reihe bekommen.
und das man die werbung sieht weisst eindeutig darauf hin, das serverseitig kein problem vorliegt

jedoch hier ein paar eckdaten. vieleicht kann ihnen doch jemand weiterhelfen.

PHP: PHP 4.3.7 (cli) / ZEND-ENGINE: Zend Engine v1.3.0
zu dieser mail fällt mir nur einwas ein .... fristlos kündigen .. wegen vertragsverletzung seitens des hosters .. offensichtlich ist dein webspace ( der server) nicht ordentlich konfiguriert .. der absolut agressive beleidigende ton des hosters zeigt ausserdem das er absolut kein intresse daran hat dir wirklich zuhelfen der will nur abzocken ..
Zuletzt geändert von marino am 21.01.2005 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Mein FF zeigt mir einen hoster namens "150mb.net" - nie gehört.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
marino

Beitrag von marino »

oha ist also nichts neues bei dem ... nunja dann eben wirklich fristlos kündigen .. nichterfüllung der hauptpflicht kann wohl damit nachgewisen werden ....
das ist doch kostenloser webspace oder ????

dann schreib denen einfach eine mail das du nimmer willst .. und dann zieh zu funpic.de um ... ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“