neueste Beiträge auf Startseite (extern)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
firstlevel
Mitglied
neueste Beiträge auf Startseite (extern)

Beitrag von firstlevel »

Hi,
ich suche einen Mod, welche auf der Startseite einer Webseite, ggf. auch extern die neuesten Beiträge ausm Forum (Titel, Datum ggf.) anzeigt und ins Forum linkt. Ich weiß das Acid mal etwas in der Richtung geschrieben hat, allerdings werden hier zuviele Infos angezeigt. Bräuchte etwas kleines schnuckeliges.
thx for help
Zuletzt geändert von firstlevel am 21.01.2005 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

"Topics anywhere" sollt dir da helfen können, das ist wirklich extrem flexibel und ziemlich klein.

Hier klicken
firstlevel
Mitglied
Beitrag von firstlevel »

ja sowas. ich habe da mal etwas in einer tabellenart gesehen. obwohl das auch schon gut ist...
firstlevel
Mitglied
Beitrag von firstlevel »

wüsste dann jemand zufällig wie das andere heissen würde, bzw. wo der patch hinterlegt ist ?
firstlevel
Mitglied
Beitrag von firstlevel »

habe nochmal ein wenig gestöbert. sowas in der art meine ich wie es hier eingebunden wurde

http://www.natur-forum.de/start.php

die letzten beiträge: http://www.westieforum.de/phpbb/forums.html
Maxy
Mitglied

Beitrag von Maxy »

Meinst du vielleicht den Recent-Mod?
Anzeige der letzten Themen
firstlevel
Mitglied
Beitrag von firstlevel »

eher weniger. der mod ist recht gross und geht über die ganze seite. (s.h. www.kgforum.de)
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Reicht es nicht, wenn Du mit ein paar php-Zeilen unabhängig vom eigentlichen phpbb die Datenbankeinträge ausliest und anzeigen läßt?
firstlevel
Mitglied
Beitrag von firstlevel »

wenn ich wüsste wie...ganz sicher
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Na ja, die gewünschten Informationen müssen halt ausgelesen werden. Da kommen in erster Linie die Tabellen

phpbb_posts_text
phpbb_posts
phpbb_topics
phpbb_forums
phpbb_users

in Betracht.

Innerhalb der Texte müssen dann noch ein paar Formatierungen ersetzt werden und fertig. In jedem Fall müßtest Du halt wissen, was genau ausgegeben werden soll.

Falls Du das selber nicht hin bekommst und sich hier auch kein passender Mod findet kannst Du Dich ja noch mal per PN melden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“