Frage zum Portal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mich
Mitglied

Frage zum Portal

Beitrag von Mich »

Hallo ,

wenn ich mein phpbb Verzeichnis vom Server runterziehe,
in der config.php Datenbankname, Login und Password anpasse und Präfix ändere, den Datenbankbackup
eingespielt habe kann ich das Forum ja starten. Leider läuft das Portal dann nicht . Wo muss ich denn was ändern bzw eintragen damit mein Portal auch auf dem Laptop funktioniert ???
danke für eine Auskunft
Mich
Mitglied

Beitrag von Mich »

Hallo,

ich brauche etwas Hilfe .
Welche Dateien muss ich abändern , wenn ich mein bestehendes Portal umziehen möchte auf einen anderen Server ?
Ich möchte es nur ungern neu installieren. In irgendwelchen Configdateien muss doch der Servername etc stehen.
Danke !
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

In der Tabelle phpbb_config die Werte für 'server_name', 'script_path', 'cookie_domain' und 'cookie_path' anpassen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Mich
Mitglied

Beitrag von Mich »

Nachdem ich das eingetragen hatte kommt folgende meldung wenn ich die portal.php starte:

Could not query Intro + Portal configuration !

RUN intro_portal_mod_db_install.php AND DELETE IT AFTER THAT AND CHECK THE FILES TO EDIT !!!

Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration !

FÜHRE DIE intro_portal_mod_db_install.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH UND ÜBERPRÜFE DIE ZU EDITIERENDEN DATEIEN !!!

HTH AWSW

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web253_3.4wheelintroportalmod' doesn't exist

SELECT * FROM 4wheelintroportalmod

Line : 47
File : /var/www/html/web253/html/forum/portal.php
Mich
Mitglied

Beitrag von Mich »

Gelöst :D Es funzt!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“