Hi Leute
Ich habe heute Mittag zum ersten Mal ein phpbb installiert und hab jetzt schon das erste Problem damit.
Ich habe angegeben, daß ein User bei der Registrierung diesen visuallen Aktivierungscode abtippen soll.
Aber dieser erscheint leider nicht.
Noch als Hintergrundinfo:
Ich habe nach der Installation und Erstellung von ein paar Kategorien und Foren das Style Cobald von hier installiert.
Kann es daran liegen?
Also wenn mir vielleicht jemand erklären könnte, wie ich dieses Problem beheben kann, dann wäre ich Euch echt dankbar.
Gruß
JonathanArcher
Ich hab ein Problem mit dem Visuellen Aktivierungcode
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
JonathanArcher
- Mitglied
Im Template fehlt wohl der Abschnitt mit dem notwendigem Code, siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=73383.
-
JonathanArcher
- Mitglied
Bei meinem Style gibt es nur die Datei board_config_body.tpl
in dieser habe ich den entsprechenden Code eingefügt.
Geht aber immer noch nicht.
Wäre aber auch net schlimm, wenn dieser visuelle Aktivierungscode nicht mehr abgefragt wird, nur ist dann die Frage, wo ich das wieder ausstellen kann.
Denn ich habe im ACP schon so ziemlich alles abgesucht, aber es nicht mehr gefunden
Also wo könnte ich das wieder abstellen?
Geht aber immer noch nicht.
Wäre aber auch net schlimm, wenn dieser visuelle Aktivierungscode nicht mehr abgefragt wird, nur ist dann die Frage, wo ich das wieder ausstellen kann.
Denn ich habe im ACP schon so ziemlich alles abgesucht, aber es nicht mehr gefunden
Also wo könnte ich das wieder abstellen?
Stell notfalls deinen Adminaccount auf subSilver (notfalls hier aus den Downloadpaket nehmen) und auf englisch, dort sollte dann der Ausschaltknopf im Adminmenü auftauchen.
Grüsse Amdosh
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
- Pumi
- Mitglied
Die Datei board_config_body.tpl ist im Verzeichnis .../templates/cobalt/adminJonathanArcher hat geschrieben:Bei meinem Style gibt es nur die Datei board_config_body.tpl
Die Datei profile_add_body.tpl ist im Verzeichnis .../templates/cobalt, also ein Verzeichnis höher.