Installationsproblem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
marioc08
Mitglied
Installationsproblem

Beitrag von marioc08 »

hallo,

ich habe mir die anleitung zum hochladen bzw zum installieren des php bb forums gelsen und befolgt.

ich habe mit smart ftp die dateien hochgeladen. dabei musste ich ordner erstellen. ich habe also die datein gleich gespeichert wie im ordner phpBB2, hätte ich dass nicht getan hätte ich einige daten überschreiben müssen.

nach dem hochladen bin ich auf tripod gegangen und PHP4U aktiviert.

dann hab ich den link eingegeben und bin zur installationsseite gekommen. füllte alles so wie in der beschreibung aus und bin am ende auf installation gegangen. jedoch trat folgender fehler auf:

Während der Installation trat ein Fehler auf

Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf

Could not insert board_startdate :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', 1106422315) :: 882 :: /data/members/free/tripod/de/s/t/y/styrianairsoft/htdocs/install/install.php

Could not insert default_lang :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'german') :: 889 :: /data/members/free/tripod/de/s/t/y/styrianairsoft/htdocs/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'panzenboeck_mario@gmx.at' WHERE config_name = 'board_email' :: 906 :: /data/members/free/tripod/de/s/t/y/styrianairsoft/htdocs/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '/styrianairsoft/' WHERE config_name = 'script_path' :: 906 :: /data/members/free/tripod/de/s/t/y/styrianairsoft/htdocs/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '80' WHERE config_name = 'server_port' :: 906 :: /data/members/free/tripod/de/s/t/y/styrianairsoft/htdocs/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'mitglied.lycos.de' WHERE config_name = 'server_name' :: 906 :: /data/members/free/tripod/de/s/t/y/styrianairsoft/htdocs/install/install.php

Could not update admin info :: UPDATE phpbb_users SET username = 'C08', user_password='7d59e70600c3e822cfdf6211a4b12321', user_lang = 'german', user_email='panzenboeck_mario@gmx.at' WHERE username = 'Admin' :: 917 :: /data/members/free/tripod/de/s/t/y/styrianairsoft/htdocs/install/install.php

Could not update user_regdate :: UPDATE phpbb_users SET user_regdate = 1106422315 :: 924 :: /data/members/free/tripod/de/s/t/y/styrianairsoft/htdocs/install/install.php

ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

vielen dank!
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du alle Daten richtig eingegeben hast bei der Installation?

Versuch doch einfach nochmal es zu installieren - lösche aber vorher die MySQl - DB.
marioc08
Mitglied
Beitrag von marioc08 »

ja hab die daten richtig eingegeben, habe es mittlerweile 3 mal probiert immer die gleichen fehler :-?

edit: muss ich vl im ordner \phpBB2\install\schemas die datei ms_acces_primer.zip entzipen?
marioc08
Mitglied
Beitrag von marioc08 »

das problem hat sich erledigt, kann geschlossen bzw gelöscht werden
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“