Was wenn Datenbank zu klein wird ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
satflat
Mitglied

Was wenn Datenbank zu klein wird ?

Beitrag von satflat »

Hallo !

So langsam erreicht mein Forum die Datenbank-Grenze.
Ich möchte aber keine Threads löschen.
Gibt es ein Tool welches die alten Beiträge automatisch in HTML-Dateien archiviert ?
Weil wenn ich das "händisch" mache werde ich ja kirre :)

DANKE !
marino

Beitrag von marino »

nein sowas gibts wohl noch nicht ....
wenn du bei einem kostenlosem hoster bist kannst du ja auch ein neues forum aufbauen -mit allen usern - ohne den beiträgen..... das alte board lässt du dann - nach sperren aller foren als archiv offen.
ansonsten hast du nicht viel möglichkeiten .
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Wenn du auf die Suchfunktion verzichten kannst, kannst du die Tabellen search_wordlist und search_wordmatch leeren (nicht löschen!).

Wenn du die Suche behalten möchtest, kannst du zumindest die seach_stopwords.txt optimieren (-> http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... =stopwords ). Da werden Wörter eingetragen, nach denen nicht gesucht werden muss. Macht die search_ - Tabellen kleiner.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“