Problem mit Intro+portal mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
psprofi
Mitglied

Problem mit Intro+portal mod

Beitrag von psprofi »

Hi ich habe ein problem mit der Intro+portal mod.
Nach der installation mit easymod 0.1.13 versuche ich DIESE Seite aufzurufen und bekomme folgende Fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_INTRO' in 'field list'

UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1106436300, session_page = PAGE_INTRO WHERE session_id = 'ae69f069f4b703f3cf9fc5a49acc25b4'

Line : 279
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/psprofi/phpBB2/includes/sessions.php
HILFE!!!
cool-t
Mitglied

Beitrag von cool-t »

.. na sieht so aus, als hättest du deine (mysql) datenbank noch nicht upgedated.
Vielleicht gehts indem du die datein intro_und_portal_...php (oder wie die auch heißt) mal ins Haupverzeichnis lädst und dann ausführst.

Ich hatte das Intro .. manuell bearbeitet, aber vorher die db upgedated, da gings auch nicht. Man muss erst alle datein, die verändert sind bzw. neu sind, oben haben (und das hast du denk ich) und dann die db updaten.
psprofi
Mitglied

Beitrag von psprofi »

daran lags
ich hatte zuerst die datenbank geupgraded und dann erst die daten verändert mit easymod. habs aber jetzt andersrum gemacht und es klappt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“