Beiträge schreiben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SKYSURFER2002
Mitglied
Beiträge schreiben

Beitrag von SKYSURFER2002 »

Hi,

ich möchte das Forum für meine website nutzen. Nun möchte ich aber damit die nur die Benutzergruppe MODERATOREN Beiträge erstellen kann. Antworten soll jeder User auf Beiträge.

Nun habe ich im Adminbereich nichts gefunden, womit ich den Button THREAD ERSTELLEN ausblenden kann. Dieser Button soll nur angezeigt werden, wenn ein Moderator sich eingeloggt hat. Gibts da ne möglichkeit soetwas schnell und einfach zu coden, ohne viel aufwand oder sogar ein Mod???

Christian
p.s. ihr seit spitze. Bin voll von eurem Forum begeistert.
!ckS
Mitglied

Beitrag von !ckS »

hi,
das geht ganz einfach im administrationsbereich deines phpbb unter dem punkt forum -> befugnisse. dort kannst du für jedes forum einstellen, welche benutzergruppe (gast, user, mod, admin) beiträge lesen, erstellen und beantworten kann.

in deinem fall musst du "Posten" auf MOD und "Antworten" auf USER stellen. der rest bleibt natürlich auch deinen wünschen überlassen ^^
Zuletzt geändert von !ckS am 23.01.2005 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
SKYSURFER2002
Mitglied

Das habe ich gemacht.

doch leider wird die Grafik nicht ünterdrückt.
dadurch ist diese für alle sichtbar, aber nur für Moderatoren und die Admins dürch die passwortabfrage benutzbar.

ich möchte aber, dass diese für die User unsichtbar ist.

MfG
Christian
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,
doch leider wird die Grafik nicht ünterdrückt.
Meinst du damit die Schalter? Falls ja, dann guck mal hier nach, vielleicht ist das was für dich:

"Hide Post Buttons"

This hack allows you to hide in view topic and view forum the buttons for new topics and/or reply to a topic for users without the correct permissions.

Gruß,
Chris
SKYSURFER2002
Mitglied

Danke, werds gleich mal testen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“