Rauswurf beim Blättern von Seiten ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Brakus
Mitglied

Rauswurf beim Blättern von Seiten ?

Beitrag von Brakus »

Hallo :)

Ein Nutzer unseres Forum wird haeufiger "rausgeworfen", wenn sie die Seiten blaettert.
Ich nutze XP und surfe mit dem Internet Explorer!

Das einloggen klappt immer, aber hin und wieder fliege ich raus, wenn ich von einer Seite auf die andere gehe!

Liebe Grüße

http://skulldesign.de/pacco/phpbb/index.php , Version 2.08

Bis auf eine weitere Person die EINmal mit Firefox genauso flog, gibt es jedoch keine Probleme.

Was koennte das sein ?

merci...
* heimspiele.info *
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Update auf 2.0.11!

Hat die Benutzerin Cookies aktiviert oder wird ihr die Session-ID an die URL angehängt (http://www.domain.de/index.php?sid=k2h35934653498)?

Was genau bedeutet 'von einer Seite auf die andere gehen'?

Wenn sie keine Cookies annimmt (ihr Browser, nicht sie selbst ;)) und sie auf einen Link in einem Beitrag klickt, zum Beispiel ein Link auf eine anderes Topic, könnte es sein, das sie rausfliegt, weil dann ihre Session-ID fehlt.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Brakus
Mitglied

Beitrag von Brakus »

Vielen Dank f.d. flinke Antwort :)

auf die ...11er wollt ich noch nicht updaten, da wir soviele mods drin haben :) [sicherheitsprob. gibts bei dem engen kreis ned]

werd sie noch ausfuehrlicher interviewen und mich wiedermelden, merci :)
* heimspiele.info *
Brakus
Mitglied

Beitrag von Brakus »

Also es geht nicht darum, dass ich auf einen Link in einem Beitrag klicke. Sondern von Seite 1 auf Seite 2 gehe zum Beispiel.
Einstellungsmaessig hab ich nochmal alles gechecked: alles i.O.

Lustig ist auch, dass es ja nur temporaer bei ihr passiert und wohl auch nicht reproduzierbar ist.
* heimspiele.info *
marino

Beitrag von marino »

Brakus hat geschrieben:Vielen Dank f.d. flinke Antwort :)

auf die ...11er wollt ich noch nicht updaten, da wir soviele mods drin haben :) [sicherheitsprob. gibts bei dem engen kreis ned]

werd sie noch ausfuehrlicher interviewen und mich wiedermelden, merci :)
ds hat nix mit "engen kreis" zutun .. der wurm der dien forum lahm legen könnte gehört zugarkeinen "kreisen" ...
ausserdem .. wenn du pech hast und dein forum auf einem gehosteten server liegt ist es möglich das die supporter dein forum einfach plattmachen .. wegen sicherheitsrisiko (wozu jeder hoster jederzeit berechtigt ist)
Brakus
Mitglied

Beitrag von Brakus »

oha, danke f.d. Hinweis !

Gibt es eine Moeglichkeit die .mods mit herueber zu retten, wenn ich doch auf 2011 gehe ?

Weitere Meldung, anderer User:
Habe drei Anläufe gebraucht um auf ein Thema zu antworten. Wurde jedesmal zurückgestellt. Bin über Firefox drin.
?
* heimspiele.info *
Brakus
Mitglied

Beitrag von Brakus »

so, Umstieg auf 2.0.11 vollzogen :)
* heimspiele.info *
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“