Plattenkapazität /Datenbankgrösse

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mich
Mitglied

Plattenkapazität /Datenbankgrösse

Beitrag von Mich »

Hallo,

wer kann mir einmal ein paar ungefähre Zahlen geben über Datenbankgrösse/Plattenkapazitäten im Verhältnis zu Usern/Postings.
Wie weit komme ich mit 450 MB Plattenplatz fürs Forum?
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

Ein genaues Verhältnis kann ich dir nicht geben, aber 450MB sollten lange reichen.

Meine Datenbank verbraucht 15-20 MB bei gut 20.000 Beiträgen.

Der Speicherplatz wird meist eher durch zusätzliche Dateien wie Bilder, Videos oder dergleichen belegt - wenn es die in deinem Forum geben sollte.

Willst du mit einem neuen Forum anfangen?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Mit 450 MB kommst Du fasr so weit wie phpBB.de. Unsere Datenbank ist ca. 320MB groß, und auf dem Webspace tummelt sich einiges, was man normalerweise bei einem Forum nicht hat: Downloads, zig Styles für die Demo, das Wiki, Doku, ...

Summasumarum kommen wir im Moment auf 560 MB.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Mich
Mitglied

Beitrag von Mich »

Okay,

danke für die Infos! Dann hab ich ja noch Zeit mit einer Erweiterung :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“