2 Foren vereinen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Amlor
Mitglied
2 Foren vereinen

Beitrag von Amlor »

Hi Folks

Hmm entweder hat mich die Grippe schon so dahin gerafft, das ich nicht mehr richtig hier suchen kann.. oder es hat wirklich noch keiner gemacht (was mich ein wenig wunder würde.. aber nunja.. *g*)

Ich hab zwei phpBB laufen und will jetzt im Vorfeld der grossen V3 umstellung diese beiden zusammenfügen. Gibt es ein Script, welches das übernimmt.. also User aus dem einen Forum nehmen, ins andere mit neue IDs einfügen, im alten die Sachen mit den alten IDs suchen und mit den neuen IDs in die DB des zweiten Forums eintragen ??? Schwer sollte es ja nicht unbedingt sein.. nur aufwendig.. und bevor ich da ne Woche rumprobiere (wärend der Prüfungszeit hab ich da nicht sooo die Lust.. muss mein Compiler noch fertig kriegen *sigh*) wollt ich halt mal fragen, ob das wer schon gemacht hat.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Die einfache Variante wäre es, einfach die höchsten IDs im kleineren Forum rauszusuchen und dann die vom anderen um diesen Wert erhöhen, also z.B.
Forum 1: user_ids 1,2,3,5,6,9; Forum 2: 1,5,7,8,10,15
höchste ID aus Forum 1=9, also UPDATE forum2_users SET user_id=user_id+10
Danach: Forum 1: 1,2,3,5,6,9; Forum 2: 10, 14, 16, 17, 19, 24

Wenn du das mit allen Tabellen gemacht hast, musst du nur noch die Daten von einem Forum ins andere einfügen, also z.B. INSERT INTO forum1_users SELECT * FROM forum2_users
KB:knigge
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

verschmelzen *g* ich weiss nicht, nach was ich alles gesucht habe.. zusammenfügen, vereinen, kombinieren.. aber verschmelzen.. da drauf bin ich nicht gekommen :D

thx
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“