Problem mit db_update...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
240709Gast

Problem mit db_update...

Beitrag von 240709Gast »

Hi. Für den "show_bots_in_online_list-MOD" muss ich ja ein db-update für die Tabelle einbauen... allerdings hab ich schon ein db-update eingebaut (in includes)... das kann ich ja auch nicht so einfach löschen...

was soll ich tun?

mfg, Cold
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

verstehe ich nicht so ganz... :-?
ein db-update führt man für gewöhnlich entweder im browser aus oder direkt via KB:phpmyadmin...

siehe auch: KB:modsfaq
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Hi, habe für einen anderen MOD schon die datei db_update.php auf den ftp-server unter "Includes" gepackt. Für diesen MOD habe ich wieder so eine Datei erstellen lassen die zufällig den gleichen namen...

mfg, Cold
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

eine db_update.php wird für gewöhnlich in MOD-paketen 'mitgeliefert', um das update der datenbank zu erleichtern. einmal ausgeführt, sollte die datei aber sofort (!) wieder gelöscht werden, da sie ein potenzielles sicherheitsrisiko birgt!
und außerdem gehört sie auch nicht ins includes-verzeichnis, sondern ins forum-root (dort, wo auch die config.php ist), oder man muss einen install-ordner erstellen, wie z.b. beim attachment-MOD, und in den ordner kommt dann die datei inkl. einiger anderer. aber das ist eben eher selten der fall...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“