Wie funktioniert der Download Mod? Downloads anbieten, aber?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cyber Sonic
Mitglied
Wie funktioniert der Download Mod? Downloads anbieten, aber?

Beitrag von Cyber Sonic »

Hallo,

ich habe in meinem Forum den Download Mod Installiert, jedoch verstehe ich jetzt nicht wie dieser funktionieren soll. Also wie kann ich denn nun in der Kategorie "Downloads" den Usern etwas zum runterladen anbieten? Also ich steige da einfach nicht durch! Und können die User selber vielleicht auch etwas hochladen? Also wie funktioniert das denn alles?

mfg
Cyber Sonic
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

dazu existieren schon einige beiträge hier auf phpbb.de... einfach mal nach download suchen. ;)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Cyber Sonic
Mitglied

Gesucht und nichts gefunden! Kannst du oder jemand anderes mir nicht einfach schnell eine Antwort auf meine Frage geben?

mfg
Cyber Sonic
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,
Also wie kann ich denn nun in der Kategorie "Downloads" den Usern etwas zum runterladen anbieten?
Indem du die Dateien die man runterladen können soll in das Verzeichnis "media" hochlädst (bzw. extern verlinkst).
Und können die User selber vielleicht auch etwas hochladen?
Über diesen Mod alleine wohl nicht. Sonst wär's ja ein Up- and Download-Mod :wink:
Also wie funktioniert das denn alles?
FTP-Programm starten, gewünschte Datei(en) ins Verzeichnis "media" hochladen und dann im Admin-Bereich des Forums Downloads -> Dateien -> Neuen Download hinzufügen (oder dort einen externen Download erstellen, dann brauchste natürlich die Datei nicht vorher hochladen, dürfte klar sein).

Gruß,
Chris

P.S.: Hast du den Download-Fix schon eingebaut?
Cyber Sonic
Mitglied

P.S.: Hast du den Download-Fix schon eingebaut?
Nein dies habe ich nicht gemacht! Wozu? Muss ich das etwa machen?

mfg
Cyber Sonic
Christian Benz
Mitglied

Hallo,
Nein dies habe ich nicht gemacht! Wozu?
Steht in der Beschreibung: :wink:

Dieses Add-On macht den Download-Mod kompatibel zu phpBB 2.0.9 und neuer sowie der php-Einstellung register_globals=Off.

Es kann ohne Fix bei der aktuellen phpBB-Version beispielsweise dazu kommen, dass man die einzelnen Download-Kategorien nicht betreten kann.
Muss ich das etwa machen?
Du kannst es ja zunächst mal ohne probieren und wenn der Download-Mod Schwierigkeiten macht (also beispielsweise wie oben reagiert) dann bau das einfach nachträglich ein.

Gruß,
Chris
Cyber Sonic
Mitglied

Es kann ohne Fix bei der aktuellen phpBB-Version beispielsweise dazu kommen, dass man die einzelnen Download-Kategorien nicht betreten kann.
Genau das Problem habe ich zurzeit in meinem Forum!

mfg
Cyber Sonic
SimpsonFan
Mitglied
Beitrag von SimpsonFan »

Also ich hab hier im Board gelesen das man den Fix gar net einbauen brauch und ich mach es auch net weil es gar nix bringt und die MOD auch so läuft ohne Fix und der hat bei mir nen paar Fehler produziert die ich dann selber ändern musste darum hab ich den Fix wieder ausgebaut und es sind Fehler in dem Fix darum konnte ich dann bei kb und MB kein Limit setzen weil er nen Fehler angezeigt hat.
Christian Benz
Mitglied

Hi,

also bei mir lief der Download-Mod bis einschließlich 2.0.10 (ohne Fix!) anstandslos. Mit dem Update auf 2.0.11 hatte ich das beschriebene Problem, dass man keine Download-Kategorien mehr betreten konnte. Erst nach dem Einbau des Fixes ging's wieder und alles läuft seither auch fehlerfrei.

Da hilft wohl im Einzelfall wirklich nur das Ausprobieren. Entweder geht's auch ohne Fix oder halt nicht ...

Gruß,
Chris
SimpsonFan
Mitglied
Beitrag von SimpsonFan »

Da wird grad davon reden ich hab die MOD gerade nen bisschen intensiver ausprobiert und dann is mir aufgefallen das ich jede Menge Fehler bekomm,hab den Fix eingebaut und hab noch nen paar Sachen selber an den Dateien verändert weil manches net ging und jetzt geht alles soweit nur das wenn ich ein Limit für einen oder alle Benutzer setze er es nicht übernimmt weis einer woran das liegen könnte was ich verändert habe kann man in diesem Thread nachlesen als ich schonmal so ein ähnliches Prob hatte also das habe ich verändert so etwas ähnliches in der downloads.php

Thread

admin_dl_files.php

downloads.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“