Probleme mit Intro and Portal ... Install

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nissi

Probleme mit Intro and Portal ... Install

Beitrag von Nissi »

Hallo,
Hab mir den Mod Intro and Portal Mod version 1 50a emc raufgeladen in mein phpBB2 Forum und wollte den Easy Mod installer starten. Wurde dann aufgefordert: intro_portal_mod_db_install.php auszuführen, findet aber keine Seite zum anzeigen. Habe schon sämtliche Varianten durch und mir fällt echt nichts mehr dazu ein. Könnte mir bitte jemand helfen/einen Rat geben?
Danke im voraus.

Gruß Nissi :cry:
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

lade die datei intro_portal_mod_db_install.php in den phpbb_root/ und führe sie über den browser aus
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Nissi

Beitrag von Nissi »

Hab ich schon versucht aber der Browser findet keine Seite zum anzeigen. Kann es sein das irgendwo meine Rechte nicht richtig gesetzt sind, denn bisher hab ich da nix verändert.

Gruß Nissi
UHolthausen
Mitglied
Beitrag von UHolthausen »

Hallo Nissi

bitte die Schreibweise genau einhalten. Wie lautet der genau Pfad zum Forum ? z.Bp: www.meinedomain.de/forum/
hier sollte die Datei rein. Im Browserfenster sollte dann beim Aufruf ein Link erscheinen, den man anklickt und das war es . Anschliessend noch die Install-Datei auf dem Webserver löschen .
mit freundlichem Gruß
Uli
Mandrake 10
Nissi

Beitrag von Nissi »

Hi,
der Pfad lautet:neine Domain/test/ - so hab ichs auch gemacht aber es wird keine Seite zum anzeigen gefunden

Gruß Nissi :cry:
Nissi

Beitrag von Nissi »

So nun fuzt alles!!Danke für die Hilfe aber ne kleinigkeit hätte ich noch. Kann ich da einfach ein anderes Templates drüber machen zb.Acid??
Danke im voraus.

:-? Gruß Nissi
UHolthausen
Mitglied
Beitrag von UHolthausen »

Hallo Nissi

nachtäglich ein neues Template ist möglich, aber der Intro/Portal-Mod modifiziert auch Dateien im Template-Ordner. Ergo wird das nicht ohne weiteres klappen, es sei denn Du installierst die Aenderung händisch.
mit freundlichem Gruß
Uli
Mandrake 10
Nissi

Beitrag von Nissi »

Alles klar, dann lass ich es lieber.

Gruß Nissi :-?
Nissi

Beitrag von Nissi »

ginge es auch das Intro Portal in einem Forum zu install. welches schon einen anderes Templates hat? Werden dann beim Intro Portal die Farben des Forums mitübernommen?

Gruß Nissi
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das kann man so pauschal nicht sagen ... das kommt drauf an inwieweit die overall_header.tpl bzw. das Styleshheet abgeändert wurde.

Welchen Style verwendest du denn ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“