Sorgen wegen Update auf phpBB 2.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

In den Updates werden ja "nur" die php-Dateien verändert. Da du keine MOD's oder sonstige Veränderungen am Forum vorgenommen hast reicht es wenn du einfach die neuen Dateien (vom 2.0.11) hochlädst.

Die config.php darfst du nicht überschreiben denn da stehen die Verbindungsdaten zu deiner Datenbank drin. Die beiden Ordner Contrib und Install natürlich auch nicht hochladen .. du musst ja nicht neu installieren. :wink:

Das einzige was du hinterher noch machen musst ist die Versionsnummer ändern .... aber das machen wir wenn du alles neu hochgeladen hast :wink:

Markus
feuerteufel
Mitglied
Beitrag von feuerteufel »

GrooveX hat geschrieben:Also nicht die Update patches, sondern wie Neuinstallation und dann hochkopieren? Wenn Du jetzt ja sagst, dann probier ich das nach der Datensicherung. Wenn es schiefgeht, einfach alles wieder hochkopieren auf den Server?

Also GrooveX, du sicherst dein Forum lokal auf deinen Datenträger.
Dort nimmst du die änderungen vor, jetzt gehst du bei uns änders den Ordnernamen der auf deinen Server liegt, spielst dann das veränderte Forumordner wieder auf deinen Server, schaust an ob alles läuft, läuft was nicht, kannst du in ruhe den Fehler selber oder mit dem phpbb-Forum ihn beheben.
Kann man den Fehler nicht beheben, löscht du den Ordner und änders den geänderten Forumordner wieder um.

gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
GrooveX
Mitglied

Beitrag von GrooveX »

okay. ich fang jetzt an. bis später.
don't forget to boogie
GrooveX
Mitglied

Beitrag von GrooveX »

Alles okay - so weit. Thanx!!!
es gibt - allerdings nicht neu - ein kleines problem. jedesmal wenn ich in die user permissions control gehe, überschreiben sich die oberen zeilen mit meinen daten, i.e. user name und password. was hat das zu bedeuten?
don't forget to boogie
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
GrooveX
Mitglied

zum schluss

Beitrag von GrooveX »

:grin:
hi leute,

so um den thread jetzt abzuschließen:
es war klasse mit euch. ich habe zum ersten mal über ein forum etwas geregelt. ciao

:grin:
don't forget to boogie
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“