Frage zu Mod's und phpBB 3.0
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Frage zu Mod's und phpBB 3.0
Hallo,
ich habe in meinem Forum (2.0.11) bereits den CashMod222 und einen Mod für das Festlegen der Passwortlänge integriert. Ausserdem habe ich vor noch einen ShopMod und einen Mod für verschiedene Benutzer und Benutzergruppenränge einzubauen und evt. noch ein Portal.
Da ja in Absehbarer Zeit die Version 3.0 erscheinen soll, sind meine Fragen nun:
Lohnt es sich noch die geplanten Mod's einzubauen? Denn die gehen ja vermutlich verloren beim Umstieg.
Sind davon evt. schon Funktionen in 3.0 enthalten?
Danke schon einmal im voraus
ich habe in meinem Forum (2.0.11) bereits den CashMod222 und einen Mod für das Festlegen der Passwortlänge integriert. Ausserdem habe ich vor noch einen ShopMod und einen Mod für verschiedene Benutzer und Benutzergruppenränge einzubauen und evt. noch ein Portal.
Da ja in Absehbarer Zeit die Version 3.0 erscheinen soll, sind meine Fragen nun:
Lohnt es sich noch die geplanten Mod's einzubauen? Denn die gehen ja vermutlich verloren beim Umstieg.
Sind davon evt. schon Funktionen in 3.0 enthalten?
Danke schon einmal im voraus
mfG Henry
Ich bin von dem unter Ankündigungen und Neuigkeiten genannten (voraussichtlichen) Releasetermin März ausgegangen. Kann natürlich sein das der sich noch verschiebt, aber da ich nicht so Fit in PHP bin ist das für mich ein Haufen Arbeit die Mods einzubinden 
Release ist doch keine Beta mehr, oder?
Weißt Du denn ob davon schon Funktionen in 3.0 enthalten sind?

mfG Henry
-
- Mitglied
märz ist Beta..Henry hat geschrieben:Ich bin von dem unter Ankündigungen und Neuigkeiten genannten (voraussichtlichen) Releasetermin März ausgegangen. Kann natürlich sein das der sich noch verschiebt, aber da ich nicht so Fit in PHP bin ist das für mich ein Haufen Arbeit die Mods einzubinden
und die Funktionen kannst du schon alle in der CVS und der phpBB 2.1 Demo anschauen.
Also, der Shop Mod und das Portal sind schon mal nicht drin. Die sachen zum Passwort schon meine ich
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
...Du mußt ja nicht unbedingt auf 3.0 umsteigen, da auch 2.x in Zukunft weiterhin supportet wird.
Außerdem solltest Du bedenken, daß im März Beta --> Final irgendwann im Sommer --> dann dauert es nochmal eine Zeit, bis die von Dir gewünschten Mods auch für 3.0 verfügbar sind (wenn überhaupt).
Portal, Shop und Cash sind in 3.0 offenbar (man kann nie wissen, was noch kommt
) nicht mit drin.
Außerdem solltest Du bedenken, daß im März Beta --> Final irgendwann im Sommer --> dann dauert es nochmal eine Zeit, bis die von Dir gewünschten Mods auch für 3.0 verfügbar sind (wenn überhaupt).
Portal, Shop und Cash sind in 3.0 offenbar (man kann nie wissen, was noch kommt

Wenn auch Weihnachten schon vorbei ist, so hätte ich gegenüber der Version 3.0 einen grossen Wunsch: dass der DB Maintenance Mod wie in der Plus Version schon mit enthalten ist. Der Bookmark Mod wäre auch nicht schlecht.
Diese einzuarbeiten hätte ich selbst als Nichtexperte eine Umenge Schwierigkeiten, um nicht zu sagen, dass ich trotz aller schon von mir eingefügten Mods den DB Maintenance Mod nie hinbekomme. Na ja, aber Weihnachten ist ja schon vorbei. 
Beste Grüsse
Heiko

Beste Grüsse
Heiko
-
- Mitglied
Der Maintenance ist mehr oder weniger integriert. Viele Funktionen davon sind zumindest übernommen. Den Bookmark Mod kenne ich nicht, weiss also nicht ob er inkklusive ist.haig hat geschrieben:Wenn auch Weihnachten schon vorbei ist, so hätte ich gegenüber der Version 3.0 einen grossen Wunsch: dass der DB Maintenance Mod wie in der Plus Version schon mit enthalten ist. Der Bookmark Mod wäre auch nicht schlecht.Diese einzuarbeiten hätte ich selbst als Nichtexperte eine Umenge Schwierigkeiten, um nicht zu sagen, dass ich trotz aller schon von mir eingefügten Mods den DB Maintenance Mod nie hinbekomme. Na ja, aber Weihnachten ist ja schon vorbei.
Beste Grüsse
Heiko
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...