Nach Update auf 2.0.11 Datenbankproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GrooveX
Mitglied

Nach Update auf 2.0.11 Datenbankproblem

Beitrag von GrooveX »

Hallo,
ich habe gestern von 2.0.8 auf 2.0.11 aufgerüstet. Unten auf der Seite war jedoch immer noch version 2.0.8 angegeben. Nach einem Datenbankdownload und Editieren der Datenbank lässt sich diese nicht mehr hochladen. Nach ca. fünf Minuten die lapidare Meldung: Es wurden keine Daten hochgeladen oder ähnlich. Was, wenn ich jetzt ein Datenbank-Restore machen müsste???
don't forget to boogie
marino

Beitrag von marino »

wie hast du das backup gemacht ? wie hast du versucht das backup zueditieren ?

hast du noch ein altes backup der 0.8-version ?
GrooveX
Mitglied

Beitrag von GrooveX »

Backup Database im Administration Panel aufgerufen, dann backup complete Database gemacht, dann in Proton die hier im Forum gefundene Veränderung vorgenommen, aus 0.8 eben 0.11 gemacht, gespeichert und über restore database hochzuspielen versucht. ein altes 0.8er Backup hab ich auch noch - von gestern. Die Datenbank ist allerdings bereits ca. 2,5 MB groß und der Server liegt bei meinem Provider - vegenet.
don't forget to boogie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“