Hallo,
ich habe gestern von 2.0.8 auf 2.0.11 aufgerüstet. Unten auf der Seite war jedoch immer noch version 2.0.8 angegeben. Nach einem Datenbankdownload und Editieren der Datenbank lässt sich diese nicht mehr hochladen. Nach ca. fünf Minuten die lapidare Meldung: Es wurden keine Daten hochgeladen oder ähnlich. Was, wenn ich jetzt ein Datenbank-Restore machen müsste???
Nach Update auf 2.0.11 Datenbankproblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nach Update auf 2.0.11 Datenbankproblem
don't forget to boogie
-
marino
Backup Database im Administration Panel aufgerufen, dann backup complete Database gemacht, dann in Proton die hier im Forum gefundene Veränderung vorgenommen, aus 0.8 eben 0.11 gemacht, gespeichert und über restore database hochzuspielen versucht. ein altes 0.8er Backup hab ich auch noch - von gestern. Die Datenbank ist allerdings bereits ca. 2,5 MB groß und der Server liegt bei meinem Provider - vegenet.
don't forget to boogie