Datenbank erstellen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Towony
Mitglied

Datenbank erstellen

Beitrag von Towony »

Hallo Leute.

Habe einen Server bei mir rumstehen und möchte diesen nutzen. Nutze ihn schon für eine Homepage und wollte diese jetzt erweitern auf ein Forum. Habe diesbezüglich auch schon einiges an Software gefunden, wie auch phpBB. Habe alles soweit hinbekommen. Software ist auf dem Server drauf und Installation kann theoretisch losgehen. Mein einziges Problem ist nun wie ich eine php - Datenbank erstelle, womit die Software arbeiten kann. Habe in der Hinsicht leider überhaupt keine Ahnung. Wäre nett, wenn jemand weiß wo ich eine Datenbank für ein Forum herbekomme oder wie ich ein erstellen kann.

MfG Towony
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

Dafür benötigst du eine MySQL Datenbank, welche du hier findest.

Vielleicht ist auch dieses Paket für dich interessant: hier klicken
Towony
Mitglied

Dankeschön. Aber...

Beitrag von Towony »

Mit MySQL zu arbeiten entwickelt sich ziemlich schwierig. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine deutsche Disposition zu dem Thema finde, die nach Möglichkeit auch noch auf deutsch sein sollte.

MfG Towony
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:mysql

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“