Bestimmtest Forum nur für Mods sichtbar machen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flominator
Mitglied

Bestimmtest Forum nur für Mods sichtbar machen

Beitrag von flominator »

Hallo,

ich möchte in meinem Forum ein bestimmtes Forum nur für Mods sichtbar machen. Das heißt, dass normale User das Forum nicht sehen dürfen. Ich bin deshalb auf Befugnisse bei Foren gegangen und habe dann Moderator ausgewählt. Leider sehen normale User dieses Forum dann auch. Daraufhin habe ich mal Moderator(versteckt) ausprobiert. Das sieht dann keiner, außer der Admin. Wieso? Was mach ich falsch?
darklordi
Mitglied
Beitrag von darklordi »

TIP, drück mal auf "Fortgeschrittene Methode"
GrooveX
Mitglied

Beitrag von GrooveX »

richte eine group ein, mach sie private (hidden) und füge nur die mods als members ein. dann mach dieses forum private (hidden). zum schluss prüfe die einstellungen im advanced mode. submit nicht vergessen, sonst werden die im simple mode festgelegten einstellungen beibehalten!
don't forget to boogie
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Siehe auch KB:privates_forum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“