[Suche] Regel-MOD ... aber nicht irgendeinen, sondern...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Suche] Regel-MOD ... aber nicht irgendeinen, sondern...
jaja, ich weiss, es gibt viele und ich habe mir auch schon (über die Suchfunktion) diverse anzeigen lassen.
Ich möchte aber jetzt in mein vorhandenes Forum eine Regelseite einbinden (geht leider nicht mehr ohne)... irgendwie sollten aber alle Benutzer nach dem Einbau so eine Art OK- Fenster bekommen, wo sie diesen Regeln zustimmen müssen. Gäste sollen davon nichts mitbekommen, da sie sowieso keine Schreibrechte haben.
Neben FAQ sollte dann ein neuer Link zur Regelseite sein (ist ja selber leicht einzubauen).
Positiv wäre auch, wenn man die Regelseite im ACP bearbeiten kann, das ist aber optional.
Danke schonmal
Gruss Bernd
Ich möchte aber jetzt in mein vorhandenes Forum eine Regelseite einbinden (geht leider nicht mehr ohne)... irgendwie sollten aber alle Benutzer nach dem Einbau so eine Art OK- Fenster bekommen, wo sie diesen Regeln zustimmen müssen. Gäste sollen davon nichts mitbekommen, da sie sowieso keine Schreibrechte haben.
Neben FAQ sollte dann ein neuer Link zur Regelseite sein (ist ja selber leicht einzubauen).
Positiv wäre auch, wenn man die Regelseite im ACP bearbeiten kann, das ist aber optional.
Danke schonmal
Gruss Bernd
-
- Mitglied
Solch einen Mod gibt es AFAIK nicht, schwer wäre es nicht sowas zu Programmieren aber warum fügst du die Regeln nicht zum Agreement hinzu, dort müssen die User ja so oder so zustimmen vor der Registrierung.
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
naja, irgendwie fände ich es besser, wenn die User auch im Nachhinein darauf hingewiesen werden, das neue Regeln existieren (will das ewige "hab ich gar nicht gewusst" vermeiden)
Ist auch später nicht schlecht, wenn man mal was an den Regeln ändert, dann dacht ich mir, setzt ich im ACP einfach auf "Reset Regelakzeptanz" und alle, die das Forum aufrufen müssen wiederrum zustimmen.
Ist auch später nicht schlecht, wenn man mal was an den Regeln ändert, dann dacht ich mir, setzt ich im ACP einfach auf "Reset Regelakzeptanz" und alle, die das Forum aufrufen müssen wiederrum zustimmen.
*nichmal nachfrag*
kann evtl einer solch einem MOD schreiben?
-Datenbankfeld mit 0 und 1 ... bei jedem User,
-kleines Script, um ALLE Felder auf 0 oder 1 zu setzen,
-Abfrage, vor einer Aktivität im Forum, ob 1 ist, sonst weiterleitung auf regel.php
Die Regelseite kann ich ja selber entwerfen.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Gruss Bernd
kann evtl einer solch einem MOD schreiben?
-Datenbankfeld mit 0 und 1 ... bei jedem User,
-kleines Script, um ALLE Felder auf 0 oder 1 zu setzen,
-Abfrage, vor einer Aktivität im Forum, ob 1 ist, sonst weiterleitung auf regel.php
Die Regelseite kann ich ja selber entwerfen.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Gruss Bernd
- Eclipse16V
- Mitglied
Also ich habe mir mir auch so eine Regel Seite drin.
Wenn ich bei der etwas ändere, bekommen alle User ein eMail in dem drin steht das es neue bzw. geänderte Regeln gibt. Im ACP kann ich dann auch nachschauen wer die Regeln gelesen hat und wer nicht.
Denke mal es dürft nicht so schwer sein diesen MOD zu ändern und deinen Bedürfnissen anzupassen.
Das blöde ist das ich den MOD nicht mehr auf meiner Platte habe.
Wenn ich bei der etwas ändere, bekommen alle User ein eMail in dem drin steht das es neue bzw. geänderte Regeln gibt. Im ACP kann ich dann auch nachschauen wer die Regeln gelesen hat und wer nicht.
Denke mal es dürft nicht so schwer sein diesen MOD zu ändern und deinen Bedürfnissen anzupassen.
Das blöde ist das ich den MOD nicht mehr auf meiner Platte habe.
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
- Eclipse16V
- Mitglied
<?php
/***************************************************************************
* rules.php
* -------------------
* begin : Mon Jul 31, 2001
* copyright : (C) 2003 Sko22
* email : sko22@quellicheilpc.com