PW kann nicht geaendert werden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Muffin2k
Mitglied

PW kann nicht geaendert werden

Beitrag von Muffin2k »

Hallo,
seitdem Update auf die neue php Version hab ich enorme Probleme.
Auf meinem ersten Rechner zuhause traue ich mich gar nicht mehr mich auszuloggen, da ich mit meinem 2ten neu Installierten Rechner mit den "richtigen" Zugangsdaten mich nicht einloggen kann.
Hier in der Arbeit geht es aber komischerweise.
Nun habe ich mal versucht das Passwort zu aendern.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Das aktuelle Passwort stimmt nicht mit der Datenbank überein".
Das kann nicht sein, weil es die richtigen Daten sind. Damit log ich mich ja auch hier in der Arbeit ein.

Hilfe bitte :(
marino

Beitrag von marino »

du könntest versuchen dein passwort direkt in der DB zuändern .......
gehst dazu auf
http://pajhome.org.uk/crypt/md5/
trägst bei input dein neues passwort ein und klickst bei calculate auf md5
danach erscheint unten das codierte pw welches du in die datenbank übernehmen kannst ......
da md5 eine "einweg-codierung" ist solltest du dir ein leicht merkbares pw aussuchen ..
den alten zahlencode aus der db solltest du dir sicherheitshalber irgendwohin kopieren .......
Muffin2k
Mitglied

Beitrag von Muffin2k »

und in welcher datei steht das passwort?
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

In der Datenbank -> phpbb_users
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Muffin2k
Mitglied

Beitrag von Muffin2k »

Scheint geklappt zu haben. Dankeschoen.
Werde mir das mal anschauen ob ich mich dann zuhause vom 2ten Rechner einloggen kann ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“