Junior Admin + Intro Portal Mod ???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rengos
Mitglied

Junior Admin + Intro Portal Mod ???

Beitrag von rengos »

Hallo alle..

Ich habe folgendes problem, ich habe die beiden Mods, siehe Titel, installiert, klappt auch alles super..

nur habe ich ein problem, auf der portal Seite die Junior Admins anzuzeigen.
Also bei der Box Webmaster.

Wenn ich einen User per Junior Admin module zuweise und einen von mir erstellten spezial Rank "Junior Admin", dann ist er in meinen Augen Junior Admin ^^ (Vom Rank unabhängig... hat damit ja nichts zu tun)

So, jetzt zu mein Problem.
in der portal.php, bei mir index.php, steht:

Code: Alles auswählen

if ( $m['user_level'] == ADMIN ) {
                        $level = '<b style="color:#' . $theme['fontcolor4'] . '">Administrator</b>';
                }
        	else if ( $m['user_level'] == 3 ) {
                        $level = '<b style="color:#' . $theme['fontcolor1'] . '">Supermoderator</b>';
                }
		else if ( $m['user_level'] == 9 )
		    {
       			$level = '<b style="color:#' . $theme['fontcolor1'] . '">Junior Admin</b>';
		    }
            else if ( $m['user_level'] == MOD )
                {
                         $level = '<b style="color:#' . $theme['fontcolor5'] . '">Moderator</b>';
                }
schön und gut dachte ich mir...
aber der Junior Admin wird auf der Portal Seite nicht dargestellt, schnell in phpmyadmin nachgeschaut.
Der User_level war auf 0, in der portal.php muss er aber auf 9 stehen..

Muss ich jetzt für jeden User, den ich als Junior Admin definiere, per phpmyadmin den User_level 9 zuweisen ???
finde ich ein bisschen zu umständlich :(

daher bitte ich um hilfe...

gruß, rengos
marino

Beitrag von marino »

löschmal bitte einen deiner beiden postings .. doppelposts sind hier nich so beliebt ..
rengos
Mitglied

Beitrag von rengos »

upps... :oops:

sorry !!!!!!!!

hab vorhin ausversehen auf absenden geklickt, wollte aber auf vorschau
und dann wieder auf absenden...

deshalb wohl..

ich bin wohl ein bisschen verplant...
könnte ein mod diesen thread bitte verschieben?
hab in falschen thema gepostet :x
Buspilot
Mitglied
Beitrag von Buspilot »

Ich brauch auch Hilfe was das betrifft. Denn bei mir wird der junior Admin im Portal als Moderator angezeigt (auch die Frabe)...
Busfahrer sind die Könige der Straßen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“