files uploaden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zonobono
Mitglied

files uploaden

Beitrag von zonobono »

hallo an alle

habe ein phpBB-forum vor ein paar tagen gestartet, neueste version. - ich habe gesearcht und gesearch, kann aber nichts finden, das mir erlaubt, mp3s, jpgs etc raufzuladen und mir den link anzugeben, damit ich es in einen post reinstellen kann.

wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar.

c u und danke.

zonobono
marino

Re: files uploaden

Beitrag von marino »

zonobono hat geschrieben:. - ich habe gesearcht und gesearch, kann aber nichts finden.......
zonobono
vieleicht hätte suchen mehr gebracht *ggg

diese modifikation sollte deinen wünschen gerecht werden ...

alternativ hast du selbstverständlich auch die möglichkeit im ftp einfach einen ordner anzulegen in den du die dateien hineinlädst welche du im forum zur verfügung stellen willst .. diese brauchst du ja dann nur ganz normal zuverlinken...
allerdings hat die modifikation dem gegenüber einige vorteile ( traffic-kontrolle, einstellbar wer downloaden darf .. etc)
um dateien direkt im forum ( in den postings) zur verfügung stellen zukönnen empfielt sich das attachment-mod.. das du aber selber suchen musst ..
zonobono
Mitglied

Beitrag von zonobono »

ok ok ich neige zu anglizismen, ich gebs ja zu...

danke für die superschnelle antwort, ist einfach ein tolles forum hier.

ich probiers aus und meld mich wieder.

zonobono :grin:
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also ich hab auch gesucht, aber ganz schnell das gefunden:
Download MOD
File Attachment Mod

[edit]Ich hätte beim Schreiben nicht zwischendrin Kaffee holen gehn sollen... :D
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
zonobono
Mitglied

Beitrag von zonobono »

ich habe nach UPLOAD gesucht, deshalb....

8)
marino

Re: files uploaden

Beitrag von marino »

zonobono hat geschrieben:hallo an alle

habe ein phpBB-forum vor ein paar tagen gestartet, neueste version. - ich habe gesearcht und gesearch, kann aber nichts finden, das mir erlaubt, mp3s, jpgs etc raufzuladen und mir den link anzugeben, damit ich es in einen post reinstellen kann.

wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar.

c u und danke.

zonobono
um diesen wünschen ganz exakt zuentsprechen brauchst du den attachment mod - welchen dir QCO hilfreicherweise verlinkt hat
zonobono
Mitglied

Beitrag von zonobono »

jep, danke vielmals leute, probiers heute abend mal aus.

guter service hier, echt

:lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“