Style anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SimpsonFan
Mitglied
Style anpassen

Beitrag von SimpsonFan »

Ich hab da ma ne Frage wegen nem Template:

Also ich hab mir da jetzt das F1 SubSilver Template runtergeladen und nun muss man ja die ganzen Template Dateien den MOD´s anpassen und da ich so um die 10 oder mehr MOD´s drin hab is das ganz schön anstrengend und schwierig weil es manche passagen in den Dateien gar net gibt.

Meine Frage gibt es ein Tool wo einem hilft ein anderes Template neben SubSilver zu konfigurieren damit das alles wieder passt ?!?!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Meine Frage gibt es ein Tool wo einem hilft ein anderes Template neben SubSilver zu konfigurieren damit das alles wieder passt ?!?!
Das gibt es leider nicht ... das musst du alles manuell erledigen.

Markus
SimpsonFan
Mitglied
Beitrag von SimpsonFan »

Ohh man des wird ne Arbeit dann las ich doch lieber SubSilver drauf

Noch ne Frage: Wenn ich hier mal die MOD´s aufzähle dich ich installiert habe und mit denen es Probleme gibt kannst du mir vielleicht helfen mit dem umschreiben damit das wieder passt, weil du ja nen Styler bist und du dich bestimmst damit auskennst, bitte !!!!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Es gibt hier mehrere die sich damit auskennen ... das ist alles eine reine html-Sache :wink:

Lass mal sehen was du so eingebaut hast ... irgendjemand wird dir mit Sicherheit helfen :wink:

Markus
SimpsonFan
Mitglied
Beitrag von SimpsonFan »

Also ich habe folgende MOD´s eingebaut:

admin_add_user
admin_reminder
Bantron
Birthday MOD
Board Note MOD
color_group mod
complete_banner
countdown_button_mod (keine richtige MOD)
db_mtnc_mod
Download MOD
EasyMOD
Intro und Protal + Wetter Addon (also beides)
Junior Admin
user_posts_mos
Yellow_Card_MOD

Von denen macht mir momentan nur die Birthday MOD Probleme weil ich da net weiter komm die anderen hab ich noch gar net getestet :wink:

Problem: Bei dem Template F1 SubSilver hab ich unten dieses Problem und die Textstelle dazu ist diese in der index_body.tpl

Jetzt meine Frage wer kann mir die Birthday Zeile so umschreiben das es so aussieht wie die spalte oben drüber also das des fette Weise weg geht !!

Danke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi...

Da muss nicht viel umgeschrieben werden ...

Irgendwo in der Tabelle stimmt mit Sicherheit der Wert für "rowspan" nicht. Wenn du nicht so geizig mit dem Zeilen beim Verlinken des Codes wärst ... hätte ich dir direkt gesagt wo genau du das findest :wink:

Markus
SimpsonFan
Mitglied
Beitrag von SimpsonFan »

Also das mit dem weisen Balken habe ich jetzt hinbekommen nur jetzt habe ich das problem hier

Wie kann ich des machen das ich die Farbe wieder bekomm ??

Hier die aktuelle index_body.tpl
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo
SimpsonFan hat geschrieben: Wie kann ich des machen das ich die Farbe wieder bekomm ??
Ersetzte in der index_body.tpl einfach

Code: Alles auswählen

align="row1"
durch

Code: Alles auswählen

class="row1"

gruß
SimpsonFan
Mitglied
Beitrag von SimpsonFan »

Danke hat gefunzt wenn mir nochwas auffällt wegen dem Style dann schreib ich´s hier rein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“