Aus 2 mach 1
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
daywalker87m
- Mitglied
Hi habe 2 Foren www.forum.cs-pkc.de und www.clan.cs-pkc.de ich möchte die Beiträge von www.clan.cs-pkc.de gerne auf das www.forum.cs-pkc.de übertragen, es wäre auch gut wenn die Benutzer ihren beiträgen anzahl behalten
-
daywalker87m
- Mitglied
daywalker87m
- Mitglied
diese php datei will bei mit nicht was genau muss ich denn in die mysql db rüberkopieren wenn ich z.B.
das einfügen will
kommt immer das SQL-Befehl:
INSERT INTO `phpbb_categories`
VALUES ( 2, 'Clan Intern', 10 )
MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry '2' for key 1
ich arbeite mit php admin
das einfügen will
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `phpbb_categories` VALUES (2, 'Clan Intern', 10);
INSERT INTO `phpbb_categories` VALUES (3, 'Counter Strike 1.6 Clan News', 30);
INSERT INTO `phpbb_categories` VALUES (4, 'Sport', 50);
INSERT INTO `phpbb_categories` VALUES (5, 'OT', 60);
INSERT INTO `phpbb_categories` VALUES (9, 'Counter Strike Source Clan News', 20);
INSERT INTO `phpbb_categories` VALUES (7, 'Müll', 70);
INSERT INTO `phpbb_categories` VALUES (8, 'WarCraft III Clan News', 40);INSERT INTO `phpbb_categories`
VALUES ( 2, 'Clan Intern', 10 )
MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry '2' for key 1
ich arbeite mit php admin
-
shwepsi
- Mitglied
Grund: da du in beiden unterschiedliche beiträge und user hast, sind manche eindeutige nummern plötzlich doppelt
bei usern die user id, bei beiträgen die topic_id
selbst wenn das kopieren klappen sollte (was NICHT funktionieren DARF!!), würde bei den Links dann immer eine scheinbar zufällige Seite angezeigt ...
um das zu korrigieren müsstest du die User_id's anpassen in umfragen, der userliste, den beiträgen, den PN's, den ....
2. die Beiträge einsortieren, hier wäre es nicht mit einem simplen anhängen mit neuen nummern getan, da sie nach dem Datum nummeriert sind. einige beiträge würden also nicht mehr gefunden werden
und zu guter letzt sind da noch zig andere sachen zu beachten ...
mein Tipp: vergiss es, oder ändere nur die UserID's und lese beide Beitrags, voting und PN tabellen aus, IMMER
dabei dürfte die Prozessorlast und der Speicherverbrauch aber nett in die höhe sausen ... FAZIT: unpraktikabel
deine Fehlermeldung rührt übrigens genau daher, die Foren_ID 2 gibt es schonmal, die müsstest du in den Tabellen natürlich auch noch anpassen
Ach, alles per hand übrigens...
ein guter Programmierer dürfte etwa eine Stunde brauchen denke ich ... und dürfte keinen fehler machen, ansonsten .... Datenverlust
Grund: da du in beiden unterschiedliche beiträge und user hast, sind manche eindeutige nummern plötzlich doppelt
bei usern die user id, bei beiträgen die topic_id
selbst wenn das kopieren klappen sollte (was NICHT funktionieren DARF!!), würde bei den Links dann immer eine scheinbar zufällige Seite angezeigt ...
um das zu korrigieren müsstest du die User_id's anpassen in umfragen, der userliste, den beiträgen, den PN's, den ....
2. die Beiträge einsortieren, hier wäre es nicht mit einem simplen anhängen mit neuen nummern getan, da sie nach dem Datum nummeriert sind. einige beiträge würden also nicht mehr gefunden werden
und zu guter letzt sind da noch zig andere sachen zu beachten ...
mein Tipp: vergiss es, oder ändere nur die UserID's und lese beide Beitrags, voting und PN tabellen aus, IMMER
dabei dürfte die Prozessorlast und der Speicherverbrauch aber nett in die höhe sausen ... FAZIT: unpraktikabel
deine Fehlermeldung rührt übrigens genau daher, die Foren_ID 2 gibt es schonmal, die müsstest du in den Tabellen natürlich auch noch anpassen
Ach, alles per hand übrigens...
ein guter Programmierer dürfte etwa eine Stunde brauchen denke ich ... und dürfte keinen fehler machen, ansonsten .... Datenverlust
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
-
shwepsi
- Mitglied
achja ... den Datenverlust wird man vermutlich erst gar nicht merken, weil eine PN beim flaschen User angezeigt wird, ein Beitrag plötzlich im falschen Thread ist (auffällig) oder einer plötzlich in einem Thread fehlt ...
achja, und alle beitragsinternen links müssten dann auch angepasst werden
und was ich eben habe vergessen zu erwähnen, die Kategorien müssten auch angepasst werden
und ....
du siehst ...
das ist so als wolltest du ein russisches und ein deutsches Uboot zusammenschweissen, das geht, aber man müsste die Gänge umbauen, die Kabel anders verlegen, die Hülle anpassen ...
ein neues Uboot ist da viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel billiger
achja, und alle beitragsinternen links müssten dann auch angepasst werden
und was ich eben habe vergessen zu erwähnen, die Kategorien müssten auch angepasst werden
und ....
du siehst ...
das ist so als wolltest du ein russisches und ein deutsches Uboot zusammenschweissen, das geht, aber man müsste die Gänge umbauen, die Kabel anders verlegen, die Hülle anpassen ...
ein neues Uboot ist da viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel billiger
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Hast du eigentlich meine Antwort gelesen?
Hinter dem Link in meinem obigen Post versteckt sich ein Script, das genau das macht, was du brauchst.
Falls du es nur nicht geschafft hast, in diesem Thread die ersten drei Beiträge zu überfliegen, dann hier nochmal der Link direkt zum passenden Beitrag:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 25#1123325
Hinter dem Link in meinem obigen Post versteckt sich ein Script, das genau das macht, was du brauchst.
Falls du es nur nicht geschafft hast, in diesem Thread die ersten drei Beiträge zu überfliegen, dann hier nochmal der Link direkt zum passenden Beitrag:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 25#1123325
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
-
daywalker87m
- Mitglied